News RSS-Feed

17.08.2022 Marktführer in Süddeutschland: 15 Jahre REALOGIS in Stuttgart

Joel Adam (links) und Adriano Borgia. Fotocredits: Chris Marxen Headshots Berlin
Marktdurchdringung, Transparenz sowie Nähe zu den Kunden – das kennzeichnet den Erfolg der Realogis Gruppe, mit rund 70 Experten Deutschlands führendes Beratungsunternehmen von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken. Realogis wurde 2005 in München gegründet, zwei Jahre später erfolgte die Eröffnung der ersten Niederlassung mitten in der Finanzmarktkrise mit damals zwei Personen. Heute gehören zur Unternehmensgruppe neben Stuttgart und München die Niederlassungen Berlin, Düsseldorf, Deutschland Süd/Nord, Frankfurt am Main, Hamburg und Leipzig.

Marktführerschaft in Süddeutschland

Im Sommer 2022 feierte das mittlerweile 11-köpfige Team der Realogis Immobilien Stuttgart GmbH gemeinsam mit über 100 Gästen aus der Wirtschaft ihr 15-Jähriges Jubiläum und die Marktführerschaft in der Beratung und Vermittlung von Industrie- und Logistikimmobilien für den süddeutschen Raum. „Know-how, Engagement, Schnelligkeit und Passgenauigkeit von Lösungen zum Wohl der Kunden zahlen sich aus“, sagen Adriano Borgia und Joel Adam.

Typische Realogis-Story: Vom Azubi zum Geschäftsführer

„Vom Azubi zum Geschäftsführer – die langjährige Entwicklung von Talenten ist eine typische Realogis-Story“, kommentiert Adriano Borgia, welcher seit der Unternehmensgründung im Jahr 2007 im Unternehmen ist und ebenfalls ursprünglich die Ausbildung im Unternehmen durchlaufen hat. Auch jetzt stellt das Unternehmen wieder Nachwuchskräfte ein.

„Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für Immobilienkaufleute und sorgen mit ihrer Übernahme nach der Ausbildung für eine nahtlose Karriere“, ergänzt der Mitgeschäftsführer Joel Adam, welcher ebenfalls vor über zehn Jahren die Ausbildung bei Realogis begonnen hat. Das Unternehmen, das in der Branche als Pionier und Kaderschmiede für Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbeparks gilt, wird im Sommer 2022 wie jedes Jahr (auch in Krisenzeiten) erneut Auszubildende in Stuttgart begrüßen.

Appell an Kommunen

„Die Nachfrage nach Immobilien für die Logistik, die Industrie und den Handel ist nach wie vor ungebrochen. Der E-Commerce bleibt weiter Treiber der Flächennachfrage und deutsche Industrieunternehmen verlagern ihre Standorte für die Distribution von Produktionsteilen aufgrund von unterbrochenen Lieferketten wieder nach Hause“, skizziert Adriano Borgia die aktuelle Entwicklung. Dabei appellierte er an die Kommunen in der Region, weitere Grundstücke für die Schaffung von modernen Flächenentwicklungen sowie für Gewerbeparks auszuweisen, um auf die Bedürfnisse der Unternehmen einzugehen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!