News RSS-Feed

16.08.2022 Jan Henningsen ist neuer General Manager im Hotel Berlin, Berlin

Jan Henningsen. Fotocredit: Hotel Berlin, Berlin
Der neue General Manager des Hotels Hotel Berlin, Berlin, das zur Pandox AB gehört, heißt Jan Henningsen. Henningsen verfügt über einen beeindruckenden Lebenslauf und hat mit einigen der weltweit bekanntesten Hotelmarken und Unternehmen in Europa und den USA zusammengearbeitet.

Jan-Patrick Krüger, Director of Operations Germany bei Pandox AB, sagte: "Jan ist wirklich ein Glücksgriff: ein Vollblut-Hotelier mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, die von luxuriösen Fünf-Sterne-Hotels über Strandresorts bis hin zu Designhotels in den USA und Europa reicht."

Henningsen äußerte sich auch sehr positiv über die Möglichkeit, zu Pandox zurückzukehren, nachdem er bereits von 2012 bis 2014 die unabhängige Marke Hotel Bloom! in Brüssel geleitet hatte. "Pandox hat sich voll und ganz der Hotellerie verschrieben, und dieses Fachwissen kommt wirklich zum Tragen. Als sich die Gelegenheit im Hotel Berlin, Berlin bot, konnte ich nicht nein sagen", sagte er.
Die Ernennung erfolgt zu einem sehr besondere Zeitpunkt für das Hotel Berlin, Berlin, nach erheblichen Investitionen und umfangreichen Renovierungen, einschließlich der Einführung des neuen Gastronomiekonzepts LÜTZE, das im Herbst dieses Jahres eröffnen wird.

"Das Hotel Berlin, Berlin passt absolut zu meinen Werten als Hotelier: Dinge anders zu machen und einen Ort zu schaffen, der Spaß macht, an dem etwas passiert und der für die lokale Gemeinschaft relevant ist", sagte Henningsen. "Außerdem liebe ich Berlin - es ist so lebendig und es gibt immer etwas Neues zu entdecken."

Henningsens persönlicher Tipp für Berlin nennt er wie folgt: "Nun, mein Bezirk ist Wannsee mit seinem Strandbad und den Segelclubs. Für die meisten Touristen liegt er abseits, aber er ist einen Besuch wert. Man muss sich nur wie ein echter Berliner verhalten und früh dort sein, um den Menschenmassen zu entgehen."

Seine obersten Prioritäten für die neue Aufgabe formuliert Henningsen so: "Für mich geht es darum, den Gemeinschaftssinn des Hotels Berlin, Berlin weiter auszubauen: bestehende Beziehungen zu Partnern und Gastgebern zu stärken und neue Freundschaften zu schließen. Ich kann es kaum erwarten."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!