News RSS-Feed

15.08.2022 CLAUS Technical Solutions GmbH ist Mitglied der DGNB

Die CLAUS Technical Solutions ist seit Februar 2022 Mitglied der DGNB und positioniert sich somit deutlich, sich für mehr Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft einzusetzen. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. wurde 2007 von 16 Initiatoren unterschiedlicher Fachrichtungen der Bau- und Immobilienwirtschaft gegründet. Ziel war es, nachhaltiges Bauen künftig noch stärker zu fördern. Heute zählt der Verein rund 1.300 Mitglieder in der ganzen Welt.

Tilo Vogelsang, Geschäftsführer der CLAUS Technical Solutions GmbH, kommentiert: „Mit unserer Mitgliedschaft in der DGNB investieren wir in den Ausbau unserer Kernkompetenzen und wollen so unseren Beitrag leisten, die Immobilien unserer Kunden noch verantwortungsvoller sowie zukunftsfähiger zu bewirtschaften.“

Es reicht der CLAUS Technical Solutions GmbH aber nicht aus, nur Mitglied der DGNB zu sein, sie möchte selbst die Fähigkeiten erlangen und künftig als kompetenter Partner zum Bewerten und Zertifizieren von Immobilien zur Verfügung stehen, um so auch das eigene Leistungsportfolio zu erweitern. Die erste von drei Etappen konnte bereits erfolgreich gemeistert werden. Ziel ist der DGNB Auditor zum Ende des Jahres.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!