News RSS-Feed

09.08.2022 Größter Flagship Store und Mietverlängerungen im LIVING BERLIN

LIVING BERLIN in der Kantstraße (Fotoquelle: CBRE Investment Management Germany GmbH)
LIVING BERLIN setzt seit mehr als zwei Jahrzehnten Maßstäbe für hochwertiges Interior Design und hat nun durch die Restrukturierung der Flächen und langfristige Mietvertragsverlängerungen mit einem Großteil der 40 Stores seine Ausnahmestellung für die kommenden Jahre gefestigt:

CBRE Investment Management, die seit 2019 für die Steuerung des Hauses verantwortlich zeichnet, mit mehr als 60 % der Mieter:innen die Verträge über deren rund 10.000 Quadratmeter Store-Flächen verlängert.

Internationale Marken und Multibrands viele weitere Jahre unter einem Dach

Bis Sommer 2022 wurden mehr als 60 % der Mietverträge über mehr als 10.000 Quadratmeter langfristig verlängert.

Zu den aktuell erneuerten Mietverhältnissen zählen u.a. die so unterschiedlich wie angesehenen Marken- und Multibrand-Stores wie Rolf Benz, Bauwerk Parkett, Ligne Roset, Samland oder Max Schlundt Kultur Technik.

Mehrere Mieter:innen modernisierten im Rahmen der Vertragsverlängerungen auch ihre Flächen, so z.B. Bang & Olufsen: Die High End Home Entertainment-Marke baute den mehr als 200 m² großen Showroom im LIVING BERLIN bis Juli 2022 zum größten und modernsten Flagship Store in Europa um.

Modernisierung und Serviceleistungen angepasst an Bedürfnisse der Mieter:innen

„Der Erhalt der Mietstruktur war bei Übernahme des Hauses durch uns das große Ziel, denn die über viele Jahre gewachsene Gemeinschaft an Expert:innen ist es, die das LIVING BERLIN für die Hauptstadt, Brandenburg aber auch darüber hinaus einmalig macht.

Entsprechend haben wir die Immobile durch Modernisierung und das neue Center Management darauf abgestellt, die Bedürfnisse der Stores und Showrooms für eine moderne Einrichtungsberatung und Planungsleistungen für anspruchsvolle Kundschaft am Standort optimal zu ermöglichen.

Dies ist uns innerhalb eines Jahres durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mieter:innen gelungen, sichtbar nun in den langfristigen Verlängerungen der Verträge, die ein klares Bekenntnis zum Standort und dem LIVING BERLIN sind“, so Tim Mayer, Head of Asset Management Retail bei CBRE Investment Management.

Umbau im Innenbereich fast abgeschlossen – Neugestaltung des Haupteingangs kurz vor Baubeginn

Aktuell befinden sich die Umbaumaßnahmen im Innenbereich sowie die Umgestaltung des 4. Stockwerks des LIVING BERLIN zu hochwertigen Büroflächen kurz vor Abschluss.

Noch in diesem Jahr wird die Neuentwicklung des kompletten Eingangsbereichs des Hauses mit heller und einladender Architektur beginnen.

„Wir investieren einen zweistelligen Millionenbereich in das Haus. Neben dem einladenden und lichtdurchfluteten Eingangsbereich sind das vor allem Investments in Nachhaltigkeit und Infrastruktur, von der sowohl die Mieter:innen als auch Kund:innen profitieren werden, darunter E-Parkplätze, moderne sanitäre Anlagen und eine neue Service- und Gastronomieeinheit“, so Tim Mayer abschließend.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!