News RSS-Feed

08.08.2022 CLS ernennt neuen Head of German Asset Management

Einar Osterhage / Fotocredit: CLS Holdings plc.
Einar Osterhage (49) ist mit Wirkung zum 08. August 2022 neuer Head of German Asset Management bei CLS Holdings plc. Als Leiter des deutschen Asset Managements wird er für die Steuerung des regionalen Asset Management-Teams sowie für die Planung und Umsetzung wertsteigender Asset Management- und ESG-Strategien verantwortlich sein.

Einar Osterhage verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, er ist Immobilienökonom der International Real Estate Business School (IREBS) und Diplom-Bauingenieur. Vor seinem Wechsel zu CLS war Osterhage zwei Jahre Geschäftsführer bei der Drestate Service GmbH. Dort leitete er die operativen Geschäftsaktivitäten der Deutschen Real Estate Aktiengesellschaft im Asset Management, Property Management und im Vermietungsmanagement. Zuvor war er seit 2007 bei der DIC ONSITE GmbH tätig, zuletzt als Regionalleiter Nord.

„Wir freuen uns sehr, mit Einar Osterhage einen ausgewiesenen Immobilien-Spezialisten für die Leitung unseres Asset Managements in Deutschland gewonnen zu haben. Kern unserer Strategie ist, über gezielte Investments und die Repositionierung und Weiterentwicklung von Objekten zusätzliche Wertsteigerungen zu generieren und unseren Nutzern eine hohe Flächenqualität zu bieten. Mit der umfassenden Expertise und Erfahrung von Einar Osterhage sind wir dafür sehr gut aufgestellt und legen so die Basis für weiteres Wachstum“, kommentiert Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS Holdings plc.

Einar Osterhage, neuer Head of German Asset Management bei CLS, fügt ergänzend hinzu: „Ich freue mich, in einem durchaus herausfordernden Marktumfeld die regionalen Asset Management-Teams in Deutschland zu leiten und dabei zu unterstützen, die Präsenz von CLS auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Mit Blick auf die steigenden Mieteranforderungen und die Notwendigkeit zur nachhaltigen Positionierung der Gebäude ist ein aktiver Asset Management-Ansatz, wie ihn CLS verfolgt, noch wichtiger.“

CLS verfolgt weiterhin einen signifikanten Ausbau des Anteils deutscher Immobilien am Gesamtportfolio des Unternehmens. Aktuell beläuft sich das Deutschland-Portfolio von CLS auf ein Volumen von mehr als 1 Milliarde Euro und wird über die Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf aktiv gemanagt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!