News RSS-Feed

04.08.2022 Crowdfunding-Projekt von Achtstein Invest nach 14 Stunden finanziert

Die gepflegte Bestandsimmobilie in Massivbauweise an der Plutostraße 66 im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen wurde am 1. August von der Achtstein Invest AG als Crowdinvestment-Möglichkeit angeboten. Keine 14 Stunden später war das Fundingziel von 160.000 Euro bereits erreicht. Ebenfalls erfolgreich gestartet ist das Projekt in Magdeburg, das in den vergangenen Tagen die erforderliche Fundingschwelle überschritt.

Das Investment in Gelsenkirchen ermöglicht den Crowd-Investoren inklusive Boni eine Rendite von mehr als 15 Prozent und wurde von der Steucap Bluewater Immobilienhandels GmbH emittiert. Das Mutterunternehmen, die Steucap AG, ist seit Anfang Juli über ein weiteres Tochterunternehmen, die Steucap Capital GmbH, an der Achtstein Invest AG beteiligt.

Das Crowdfunding-Projekt in Magdeburg, das ebenfalls über das Portal von Achtstein Invest vertrieben wird, hat die Fundingschwelle von 100.000 Euro überschritten. Bis das Investmentvolumen von 500.000 Euro eingeworben ist, können interessierte Anleger noch aktiv werden. Mit einem Inflationsbonus, der noch bis zum 15. August gewährt wird, lassen sich mehr als neun Prozent Rendite erzielen. Die beiden Stilaltbauten von 1901 an der Magdeburger Heidestraße wurden von der Neitzert Steucap Grundbesitz GmbH projektiert. Mehr als 50 Prozent der Wohnungen wurden bereits verkauft.

„Wir freuen uns, dass die frisch auf dem Markt angebotenen Projekte so einen guten Zuspruch erhalten. Dies zeigt uns, dass die strategische Kooperation zwischen Steucap und Achtstein Invest eine gute Entscheidung war. Wir werden aber weiterhin auch für andere verlässliche Partner offenbleiben“, sagt Jürgen Mertens, Vorstand der Achtstein Invest AG.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!