News RSS-Feed

02.08.2022 KPMG Law berät Deutsche Bahn bei Full-Load-Solutions-Geschäft

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat mit einem internationalen Team aus dem KPMG Global Legal Network den Deutsche Bahn-Konzern bei der Übernahme des Full-Load-Solution-Geschäfts der Schenker AG durch die DB Cargo AG beraten.

Bei Full Load Solutions (kurz FLS) handelt es sich um Transportlösungen für Komplettladungen auf der Straße, im intermodalen Verkehr, auf der Schiene und per Shortsea-Verbindungen. Das erworbene FLS Geschäft umfasst neben der Transa Speditions GmbH mit Sitz in Offenbach das FLS-Geschäft in mehr als zehn europäischen Ländern, insbesondere in Schweden, Italien, Polen, Bulgarien und Rumänien. Der FLS-Geschäftsbereich, der nun auf DB Cargo übergeht, erzielte im Jahr 2021 nach Angabe der Beteiligten einen Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich.

KPMG Law übernahm im Rahmen der Transaktion die umfassende Beratung bei der Strukturierung und Abwicklung der Gesamttransaktion. Insbesondere gestaltete KPMG Law das der Transaktion zugrundeliegende Business Transfer Agreement und die damit zusammenhängenden Einzelverträge und koordinierte aus Deutschland die Gesellschaften des KPMG Global Legal Network in allen involvierten Jurisdiktionen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!