News RSS-Feed

02.08.2022 Christian Berger verlässt die Artprojekt Real Estate

Christian Berger. Fotocredit: Artprojekt
Christian Berger, der seit Januar 2021 als Geschäftsführer der Artprojekt Real Estate GmbH tätig ist, zeichnet verantwortlich für die Akquise von Neugeschäft sowie für die Finanzierung und Planung von Immobiliengroßprojekten. Berger, der seit 30 Jahren im Bauträger- und Projektentwicklungsbusiness tätig ist, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch im besten gegenseitigen Einvernehmen.

„In den vergangenen Jahren hat Christian Berger hervorragende Arbeit geleistet, indem er verschiedene Grundstücke, wie das in der Ackerstraße in Berlin sowie bundesweit zahlreiche weitere Projekte, erfolgreich vorangetrieben hat. Aktuell realisieren wir mit unseren Bestandsprojekten ein Gesamtvolumen von circa 800 Millionen Euro. Diese gehen nun von der Planungsphase in die Genehmigungs- und Bauphase über. Wir werden uns in Zukunft verstärkt der Umsetzung unseres Portfolios hin zu hochwertigen Wohn- und Hotelprojekten sowie Life-Science-Immobilien widmen, bei reduziertem Neugeschäft“, erklärt Tobias Willmeroth, Vorsitzender Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter der Artprojekt Real Estate GmbH.

Berger, der vor seiner Tätigkeit bei der Artprojekt Real Estate GmbH bereits Großprojekte wie unter anderem das Stadtquartier am Alexanderplatz, das Headquarter von Zalando sowie das Hotel Steigenberger am Kanzleramt verantwortete, möchte sich neuen Herausforderungen mit neuen Partnern zuwenden. Bis Ende des Jahres 2022 wird Berger der Artprojekt Real Estate GmbH als Berater unterstützend zur Seite stehen.

Die Geschäftsführer Tobias Willmeroth, Udo Sauter und Hanns Kastner werden die Geschäfte der Artprojekt Real Estate GmbH weiterführen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!