News RSS-Feed

02.08.2022 Geomarketing Conference in Mannheim am 14. September 2022

Am 14. September lädt GfK zur Geomarketing Conference nach Mannheim ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Programm aus Impuls- und Best Practice-Vorträgen sowie interaktiven Workshops, das unter dem Motto „Make smart decisions. Be geotastic.“ steht. Neben den Geomarketing-Experten von GfK zeigen auch Kunden wie Hermes, wie sie mithilfe von Geomarketing ihren Erfolg steigern konnten.

Nach der coronabedingten Absage im Jahr 2020 findet die Geomarketing Conference dieses Jahr am 14. September im Dorint Kongresshotel Mannheim statt. Interne und externe Referenten präsentieren in Vorträgen und Workshops verschiedenste Geomarketing-Anwendungsbeispiele aus der Praxis, die von der Analyse von Standorten über die Planung von Vertriebsgebieten bis hin zum Zielgruppentargeting reichen. So erhalten Teilnehmer aus allen Branchen neue Ideen und Impulse, um regionale Potenziale zu bewerten, räumliche Unternehmensaktivitäten zu optimieren und so ihre Ressourcen effizient einzusetzen.

„Nach zwei Jahren Pause sind wir endlich wieder mit unserer Vor-Ort-Veranstaltung zurück – in diesem Jahr mit einem überarbeiteten Konzept“, kommentiert Markus Frank, Commercial Director im Bereich Geomarketing von GfK. „Bei unserer letzten Veranstaltung haben sich einige Teilnehmer ein branchenübergreifendes Event gewünscht, um über den Tellerrand der eigenen Branche hinausschauen und neue Impulse für ihre tägliche Arbeit zu erhalten. Durch die parallel stattfindenden Slots kommen wir diesem Wunsch nach, sodass sich jeder seine eigene Agenda zusammenstellen kann. Ich freue mich schon sehr auf den persönlichen Austausch mit den Teilnehmern und auf viele spannende Gespräche.“

Programm

Das Programm der Geomarketing Conference startet mit einer Key Note, in der das Verhalten von Kunden in Zeiten von Corona, Inflation und Krisenangst genauer unter die Lupe genommen wird. Anschließend können die Teilnehmer je nach Interesse und Einsatzgebiet ihr persönliches Programm mit den für sie relevanten Vorträgen und Workshops zusammenstellen. So präsentieren GfK-Experten unter anderem, was Geomarketing ist und wie es in Unternehmen zum Einsatz kommt, wie Vertriebsgebiete optimiert und wie Standorte analysiert und geplant werden. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in die aktuelle Studie „Einzelhandel Europa 2021 und 2022“, die Marktdaten und GfK Besucherfrequenzen sowie die Geomarketing-Software RegioGraph.

Konkrete Beispiele, wie Geomarketing in Unternehmen zum Einsatz kommt, gibt es in Best Practice-Vorträgen von Hermes und der Strategieberatung w hoch zwei. Darin präsentieren die Referenten, wie sie mithilfe von Geomarketing raumbezogene Analysen durchgeführt, ihre Vertriebsstrukturen optimiert und so ungenutztes Potenzial ausgeschöpft haben. Abgerundet wird das Programm durch den Impulsvortrag „Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.“ von Tobias Neugerber von bacodi.

Für alle, die bereits am Vorabend anreisen, findet am 13. September außerdem ein Get-together im Osaka in Mannheim statt. Beim gemeinsamen Teppanyaki-Essen können die Teilnehmer so bereits vorab ins Gespräch kommen und sich austauschen.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro und beinhaltet neben dem Konferenzprogramm Getränke, Mittagessen sowie Snacks in den Pausen. Ebenfalls inkludiert ist die Teilnahme an der Vorabendveranstaltung. Im Nachgang an das Event kann die Teilnahmegebühr als Warengutschein eingelöst werden. Das Anmeldeformular, das komplette Programm, eine Übersicht aller Referenten sowie einen Rückblick zur letzten Veranstaltung gibt es unter http://www.gfk.com/geotastic.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!