News RSS-Feed

28.07.2022 Colliers vermittelt Bürofläche an Media Broadcast in Eschborn

Fotoquelle: Montano
Die Media Broadcast GmbH hat in Eschborn bei Frankfurt rund 2.000 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Die Fläche befindet sich im Gebäudekomplex KÖ-Campus im Eschborner Gewerbegebiet Süd. Das Unternehmen, Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche und Teil der freenet AG, bezieht die neuen Flächen in der Kölner Straße 12 im ersten Quartal 2023. Vermieter der Fläche ist die Montano Real Estate GmbH. Der Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen. Colliers war für den Mieter beratend tätig.

Marc Nickel, Head of Office Letting Frankfurt bei Colliers, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreichen Abschluss. Die Gebäude des KÖ-Campus bieten mit ihrer Nähe zu Frankfurt den idealen Bürostandort unweit der Metropole. Die Anlage wurde vor Kurzem umfassend modernisiert und verbindet modernsten baulichen Standard mit einer hohen Aufenthaltsqualität durch Grünanlagen und beste Verkehrsanbindung. Das rege Interesse an den Flächen bestätigt die Attraktivität des Standorts.”

Julius Falcinelli, Leiter Asset Management bei Montano, ergänzt: „Es hat sich viel getan seit dem Ankauf des KÖ-Campus im Jahr 2018. Mit okadis, Atomy Europe, Pactra International Germany und jetzt Media Broadcast konnten wir namhafte Unternehmen für das Haus gewinnen und das Gebäude KÖ12 innerhalb von nur eineinhalb Jahren voll vermieten und das bei durchschnittlichen Vertragslaufzeiten von mehr als acht Jahren. Das ‘New Work-Konzept‘, welches in der Marketing-Suite im 6.OG implementiert wurde, kam so gut bei den Mietinteressenten an, dass fast alle neuen Mieterausbauten auch auf diesem Konzept beruhen. In Zukunft sollen die Gebäude KÖ10 und KÖ12 unter anderem durch die Elektrifizierung der Tiefgaragen- und Außenstellplätze entsprechend dem neuesten ESG-Standard nach BREEAM ‚very good‘ zertifiziert und somit auch ökologisch auf einen zeitgemäßen Stand gebracht werden.“

Das Eschborner Gewerbegebiet Süd liegt unmittelbar an der westlichen Stadtgrenze von Frankfurt. Durch eine gute Autobahn- und ÖPNV-Anbindung ist die Frankfurter Innenstadt sowie der Flughafen in 10 Fahrminuten zu erreichen. Mit der Anmietung durch Media Broadcast ist das Gebäude in der Kölner Straße 12 voll vermietet.

Media Broadcast ist unter anderem Netzbetreiber für freenet TV und DAB+, hat aber auch 5G Campusnetze im Portfolio. In den vergangenen Monaten wurde das Unternehmen mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet, nicht zuletzt aufgrund der 4-Tage-Woche für alle Beschäftigten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!