News RSS-Feed

26.07.2022 AIF Partner KVG erweitert Führungskreis um Dr. Marian Berneburg

Dr. Marian Berneburg. Bildquelle: AIF Capital Group
Zum 18. Juli 2022 ist Dr. Marian Berneburg als Generalbevollmächtigter in die erweiterte Geschäftsleitung neben dem bestehenden Führungspersonal der AIF Partner KVG gewechselt. Ab sofort wird er zusammen mit dem Vorstand die weitere dynamische Entwicklung der KVG verantworten und sich hierbei vor allem im Front Office auf die Bereiche Portfolio Management, Produktgestaltung und Investor-Relations konzentrieren. Sowohl die Übernahme der gesamtheitlichen Verwaltung von Beständen zweier institutioneller Investoren als auch die laufende Erweiterung des Fondsgeschäfts wird so auf ein weiteres paar Schultern gestellt.

Die AIF Partner KVG führt damit ihren Wachstumsprozess im Bereich der Immobilien- und Infrastruktur-Investments fort und ergänzt ihr Know-How wesentlich um die „Kundenbrille“. Dr. Marian Berneburg, bislang Geschäftsführer Real Assets der Provinzial Asset Management Gesellschaft, hat in 15 Jahren als Investorenvertreter umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die es erlauben werden, die Produkte der AIF Partner KVG noch konsequenter aus der Investorensicht zu denken.

„Die AIF Partner KVG ist ein junges und hoch dynamisches Unternehmen, das bewiesen hat, maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden möglich zu machen. Institutionelle Investoren sehen sich einer immer breiteren Palette von Herausforderungen gegenüber. Zum einen sind die Marktentwicklungen bei alternativen und illiquiden Anlageklassen wie Immobilie und Infrastruktur nach mehr als 10 Jahren Bull-Markt mit hoher Unsicherheit belegt. Zum anderen steigen die Anforderungen von Seiten Regulatorik und Berichtswesen unaufhörlich. Die nachgewiesene Agilität meiner neuen Kollegen bei der AIF Partner KVG ist die notwendige Voraussetzung, institutionellen Investoren die maßgeschneiderten Produkte zu liefern, die es ihnen erlauben werden, mit diesen Herausforderungen umzugehen. Über die Möglichkeit, hieran aktiv mitzuwirken, freue ich mich außerordentlich!“, sagt Dr. Marian Berneburg.

„Es ist mir ein Privileg, Dr. Marian Berneburg ab sofort in unserem Führungsteam für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft zu haben“, so Dr. Sven O. Eggers, Vorsitzender des Vorstands der AIF Partner KVG. „Während wir aktuell die AUM unserer Gesellschaft nahezu vervierfachen, ist es mir wichtig, dieses Wachstum mit hohem Qualitätsanspruch in der Verantwortung besser verteilen zu können. Und dabei sogar noch enger an die Ziele unserer Investoren heranzurücken. Hierfür wird die langjährige Erfahrung von Dr. Berneburg in der Real Asset Kapitalanlage gepaart mit seinem hohen know how, risikodiversifizierte Portfolien aufzubauen, ein sehr wertvolles Asset für unsere Gesellschaft sein.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!