News RSS-Feed

25.07.2022 SEIL berät TM Property bei Verkauf in Frankfurt

Fotocredit: TM Property Gruppe
Die Frankfurter Immobilien-Boutique Seil Real Estate (SRE) hat als Sellside Advisor die TM Property Gruppe beim Verkauf eines Altbau-Projekts in Spitzenlage beraten. Das Objekt, welches um die Jahrhundertwende errichtet wurde, befindet sich in der Mainluststraße, in direkter Nachbarschaft zum Frankfurter Mainufer. Der Altbau besteht aus heute 9 Einheiten und rund 1.000 qm Mietfläche.

SRE hatte bereits den Ankauf des Objekts als Buyside Advisor für TM Property realisiert und zusammen als Projektpartner die Konzept- und Entwicklungsphase der Immobilie begleitet. TM Property konnte – unter Einbezug der Denkmalschutzbehörde – eine Baugenehmigung zur Umwidmung in großzügige Etagenwohnungen erhalten und das Konzept sah den Vertrieb luxuriöser Altbauetagen sowie des Penthouses vor. Nach der Entkernung des Objekts jedoch wurde bereits ein Erwerber für alle Einheiten identifiziert und mit diesem wurde der Verkauf umgesetzt.

„Dank unserem Ursprung in Wiesbaden kennen wir die Potenziale von Altbauten bestens und wussten, dass dies auch gerade in dieser Toplage funktionieren wird. Der Käufer wird nach Sanierung eine hervorragende Liegenschaft in einer Spitzenlage von Frankfurt am Main besitzen. Die Transaktion zeigt, dass wir auch in diesen Zeiten die passenden Wege finden“, sagt Nino Grubiši?, Executive Advisor von SRE.

Über den genauen Kaufpreis des Objekts wurde Stillschweigen vereinbart, er lag jedoch im hohen einstelligen Millionenbereich. Käufer ist eine Privatperson und Verkäufer eine Tochtergesellschaft der TM Property Gruppe aus Wiesbaden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!