News RSS-Feed

21.07.2022 Mogotel erweitert Deutschland-Portfolio um Hotel in Essen

Fotocredit: ©Mogotel Hotel Group
Nachdem die Mogotel Hotel Group im Februar mit dem Wyndham Garden Munich Messe ihr erstes Haus auf dem deutschen Markt eröffnet hat, empfängt nun bereits das zweite Haus der Gruppe in Deutschland seine Gäste. Das Ramada by Wyndham Essen, ehemals Welcome Hotel Essen, liegt zentral an der Schützenbahn, nur zehn Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Gemeinsam mit ihrem strategischen Partner Wyndham Hotels & Resorts will die lettische Hotelgruppe ihre Expansion in Deutschland in den nächsten Jahren weiter vorantreiben.

Das Ramada by Wyndham Essen verfügt über 176 Zimmer, zehn Konferenzräume für bis zu 280 Gäste, ein À-la-carte-Restaurant, Fitnessraum, Ladestationen für Elektroautos sowie eigene Parkplätze an der Schützenbahn in Essen. Das haustierfreundliche Nichtraucherhotel liegt zentral nur einen Kilometer vom Hauptbahnhof Essen entfernt und unweit des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Industriekomplexes Zollverein, des Museums Folkwang und der Sechs-Seen-Platte. So ist das Haus nicht nur ein ideales Seminar- und Tagungshotel nahe der Messe Essen mit hauseigenem Business-Center, sondern auch ein geeigneter Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. Umgesetzt wird das Projekt von MV Hotels, zu denen auch die Wellton Hotels in Riga, Lettland, gehören.

Der Eigentümer des Hauses, vertreten durch die FLE GmbH, ist erfreut über den neuen Betreiber: "Mogotel hat uns als Pächter mit der Franchisemarke Ramada by Wyndham Hotels & Resorts überzeugt und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit", so Alexander Klafsky, Managing Partner der FLE, der gemeinsam mit seinem Team den Prozess auf Eigentümerseite begleitet hat. Die FLE GmbH mit Sitz in Wien agiert als Investmentberater der französischen LFPI-Gruppe für deren Immobilieninvestitionen in Deutschland, Österreich und den CEE-Ländern.

Bei der Suche nach einem Betreiber unterstützt wurde der Eigentümer von Christie & Co. "Aufgrund der Pandemie war es besonders wichtig, einen erfahrenen Hotelbetreiber zu finden. Wir freuen uns daher sehr, mit Mogotel einen namhaften Pächter für das Objekt gefunden zu haben", kommentiert Lukas Hochedlinger, Managing Director Central and Northern Europe, der gemeinsam mit Mona Eynck, Senior Consultant Investment & Letting, die Verpachtung begleitet hat.

Mit der Eröffnung des Ramada by Wyndham Essen erweitert die Mogotel Hotel Group ihr Deutschland-Portfolio in diesem Jahr bereits auf zwei Häuser. Bisher war die lettische Hotelgruppe vorwiegend im osteuropäischen Raum aktiv, gemeinsam mit dem Partner Wyndham Hotels & Resorts sind jedoch zukünftig weitere Projekte geplant: “Wir sind stolz, in diesem Jahr mit den beiden Hotels Wyndham Garden Munich Messe und Ramada by Wyndham Essen einen so erfolgreichen Start auf dem deutschen Markt gehabt zu haben. Unser Münchner Hotel erzielte laut STR Global Research in den ersten fünf Betriebsmonaten ein Plus von 5-7% beim RevPAR (Umsatz pro verfügbarem Zimmer - durchschnittlicher Umsatz pro Zimmer pro Nacht) im Vergleich zu den Mitbewerbern. Diesen eingeschlagenen Expansionskurs wollen wir fortsetzen und mittelfristig in Deutschland weitere Häuser eröffnen", so Vadim Mukhin, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Mogotel Hotel Group.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!