News RSS-Feed

14.07.2022 Hamburg: CBRE vermittelt Nexperia in die Rothenbaumchaussee

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat dem internationalen Halbleiterhersteller Nexperia Germany GmbH eine neue Bürofläche in Hamburg vermittelt. Im dritten Quartal 2022 wird das Unternehmen seine Expansion fortsetzen und die rund 3.200 Quadratmeter Büroflächen im Multimedia Center in der Rothenbaumchaussee beziehen.

Bei dem Multimedia Center handelt es sich um ein in den Jahren 1999 bis 2004 errichtetes Bürogebäude, in dem der Wirtschaftsprüfer EY seit 2005 Ankermieter ist. Das dreiteilige und sechsgeschossige Multitenant-Objekt verfügt über eine Mietfläche von rund 29.000 Quadratmeter und befindet sich in der Rothenbaumchaussee, einem der begehrtesten Standorte in Hamburg-Harvestehude. Erst im vergangenen Jahr konnte CBRE erfolgreich beim Verkauf des Multimedia Centers beraten. Eigentümer ist eine von VALUES Real Estate gemanagte Investment KG, die von der unternehmenseigenen KVG verwaltet wird.

„Wir freuen uns, die Räumlichkeiten zeitnah zu beziehen. CBRE hat uns professionell und zielgerichtet begleitetet bei der Suche nach modernen und großzügigen Räumlichkeiten“, sagt Björn Tesch, Senior Director Global Real Estate and Facility Management von Nexperia. In den neuen Flächen lassen sich unsere Anforderungen an moderne Arbeitskonzepte mit Raum für Kreativität, Kommunikation und konzentriertes Arbeiten sowie unser weiteres Wachstum perfekt realisieren.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!