News RSS-Feed

14.07.2022 PREIG AG erwirbt Büroimmobilie in Mannheim

Die PREIG AG (Plutos Real Estate Investment Group AG), ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Bestandshalter für Gewerbeimmobilien, hat ein Bürogebäude in einem gewachsenen Gewerbegebiet in der Mallaustraße 57-63 unweit der Mannheimer Innenstadt akquiriert. Bei der Immobilie handelt es sich um ein Bestandsobjekt mit dem Baujahr 1990. Das Objekt verfügt über eine Grundstücksfläche von mehr als 5.730 Quadratmetern mit einer Mietfläche von insgesamt knapp 3.900 Quadratmetern. Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand mit zusätzlich sehr gutem Ausbauzustand und beherbergt derzeit rund 20 verschiedene Mieter aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Büroflächen sind aktuell langfristig vollvermietet.

Grundstück bietet Potenzial für Neubau und nachhaltige Entwicklung

Zu der Büroimmobilie ist außerdem ein weiteres Nachbargrundstück zugehörig. Dieses Grundstück bietet Potenzial für einen Neubau. Zudem besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, auf dem rückwärtigen Grundstück entsprechend der Nachbarflurstücke einen weiteren Baukörper zu errichten. Die PREIG AG strebt eine Verlängerung der Bestandsmietverträge an, um die Vollvermietung im Objekt nachhaltig beizubehalten und das Objekt langfristig im eigenen Bestand zu halten. Im Rahmen seines ESG-Konzeptes auf Objektebene prüft die PREIG AG außerdem Potenziale im Bereich der nachhaltigen Entwicklung der Immobilie. Ebenso soll geprüft werden, ob die Erweiterung des Bestandes durch einen Neubau realisierbar und wirtschaftlich erscheint.

Starker Standort Mannheim

„Wir freuen uns über diesen Erwerb mit großem Potenzial. Als bundesweit tätiger Projektentwickler und Bestandshalter investieren wir in Grundstücke, Projektentwicklungen und Bestandsobjekte im Bereich der Gewerbeimmobilien. Den Fokus legt die PREIG AG auf die Randlagen der Metropolen sowie auf zentrale Standorte der kleineren Großstädte‘‘, sagt Peyvand Jafari, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PREIG AG. „Mannheim ist als wirtschaftlicher Motor der Metropolregion Rhein-Neckar und wichtiger Verkehrsknotenpunkt für uns ein äußerst attraktiver Standort. Neben weltbekannten Unternehmen siedeln sich in der Stadt auch immer mehr Start-Ups an. Bereits in der Vergangenheit haben wir auch unweit in Darmstadt sowie in Frankfurt ähnliche Objekte akquirieren können und wir halten die Region nach wie vor für ein attraktives Umfeld für den Erwerb von zukunftsorientierten Gewerbeimmobilien“, resümiert Jafari.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!