News RSS-Feed

12.07.2022 IMAXXAM erwirbt Bürogebäude in Eberswalde

Fotocredit: IMAXXAM Asset Management GmbH
Die IMAXXAM Asset Management GmbH hat ein weiteres Objekt für den Immobilien-Spezialfonds der Union Investment im Rahmen eines Asset Deals erworben. Das Bürogebäude in Eberswalde wird Teil des Fonds „German Small Asset Invest II“. Das Gebäude besteht aus zwei Gebäudeteilen aus den Jahren 2000 und 2005 mit einer Gesamtmietfläche von ca. 9.900 m². Auf dem knapp 11.200 m² großen Grundstück stehen über 170 Stellplätze zur Verfügung. Das Objekt ist vollständig und langfristig an zwei öffentliche Institutionen vermietet. Verkäufer ist European Property Investors Special Opportunities 5, ein von Tristan Capital Partners verwalteter Fonds. Die Veräußerung wurde durch Rockspire als Operating Partner begleitet.

Christoph Geißler, Geschäftsführer der IMAXXAM sagt zu der Transaktion: „Das Objekt in Eberswalde ist eine weitere perfekte Ergänzung für unseren Fonds. Mit dieser Transaktion sind wir unseren Zielen wieder einen Schritt näher gekommen.“ Holger Kohl, ebenfalls Geschäftsführer der IMAXXAM, fügt hinzu: „Durch den Ankauf wird das Portfolio ideal erweitert und stabilisiert. Es sind bereits weitere Ankäufe für unsere Fonds geplant“. Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde von der Käuferseite GSK Stockmann Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB beauftragt. Die technische Due Diligence erfolgte durch W+S Real Estate Services GmbH.

Die Verkäuferseite wurde von Clifford Chance, PwC und Angermann Real Estate beraten.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!