News RSS-Feed

12.07.2022 Müller Merkle vermittelt Baugrundstück in Berlin-Mitte an PROJECT

Müller Merkle Immobilien hat im Exklusivauftrag eines internationalen Vermögensverwalters den Verkauf eines rund 814 Quadratmeter großen Baugrundstücks in der Brückenstraße 16 in Berlin-Mitte vermittelt. Das Grundstück an der Ecke Köpenicker Straße wurde von mehreren Immobilienentwicklungsfonds der PROJECT Immobilien Gruppe erworben. Es liegt in einem Mischgebiet und kann nach §34 BauGB beplant werden. PROJECT Immobilien sieht dort den Bau eines mehrgeschossigen Bürogebäudes mit rund 3.020 Quadratmetern Mietfläche vor. Eine Zertifizierung nach DNGB-Gold ist angestrebt. Auf dem Grundstück in prominenter Lage am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße befindet sich momentan noch ein Autohändler.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, an dieser Stelle unsere erste Grundstücksvermittlung in Berlin-Mitte realisiert zu haben“, sagt Felix Henne, Geschäftsführer von Müller Merkle Immobilien. Müller Merkle Immobilien ist Spezialist für die deutschlandweite Vermarktung von Neubauprojekten und wurde exklusiv von der Verkäuferin mit der Vermittlung beauftragt. Von der ersten Marktansprache bis zur Beurkundung wurde der Verkauf in rund drei Monaten abgewickelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!