News RSS-Feed

08.07.2022 BuildingMinds gewinnt Ayosha Orth für Sales

Ayosha Orth (Urheber: David Recio, Josan Fotografo)
Ayosha Orth (35) ist neuer Principal, Key Accounts bei BuildingMinds. In dieser Funktion konzentriert er sich auf Key Accounts in Europa wie Eigentümer, Investoren und Asset Manager, welche weiter großen Bedarf an Dekarbonisierungsstrategien und ganzheitlichem ESG Management haben.

Seine Karriere startete Orth bei der Commerz Real AG und der Duff & Phelps Real Estate Advisory Group. Vor seinem Start bei BuildingMinds war Orth bei EVORA Global als Head of Software Sales und Associate Director tätig. Der studierte Immobilienökonom lebt mit seiner Familie im spanischen Bilbao.

„Der Bereich ESG gewinnt insbesondere im Investment- und Asset-Management-Segment rasant an Bedeutung. Mit Ayosha Orth können wir nun einen weiteren Experten in unseren Reihen begrüßen, der Dekarbonisierungsstrategien im europäischen Immobilienmarkt schon seit Jahren vorantreibt“, sagt Christoph Korzenek, Chief Commercial Officer von BuildingMinds. „Durch seine Expertise erhält unsere Plattform für datengetriebenes Immobilien- und Portfoliomanagement weiter an Schlagkraft.“

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen mit BuildingMinds“, sagt Ayosha Orth. „Insbesondere die nachhaltige Transformation der Immobilienwirtschaft liegt mir am Herzen. Mit seiner holistischen ESG-Plattform verfolgt BuildingMinds einen einmaligen Ansatz, dessen Impact für die Branche kaum zu unterschätzen ist.“
Orth leistet als Mitglied des ULI Europe Sustainability Council einen aktiven Beitrag zu Best Practices in den Bereichen ESG und Impact Investing. Darüber hinaus ist er Dozent an der IREBS Immobilienakademie der Universität Regensburg und an der Fachhochschule Münster.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!