News RSS-Feed

05.07.2022 Loanboox Deutschland goes Real Estate Finance

Die führende Finanzierungsplattform Loanboox nutzt die Erfahrungen aus der kommunalen Fremdkapitalfinanzierung und erweitert das Portfolio. Neu bietet das Unternehmen ihre Services auch deutschen Immobiliengesellschaften, - fonds und Wohnbaugenossenschaften an. Dafür holt Loanboox den Experten für gewerbliche Immobilienfinanzierungen Julian Grimm ins deutsche Team.

Kommunen und Großunternehmen haben bis dato 2’700 Darlehen mit einem Volumina von EUR 27 Milliarden über die führende Plattform für Finanzierungen abgeschlossen. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet Loanboox ihre Services neu auch Immobiliengesellschaften, -fonds und Wohnbaugenossenschaften an. Mit ihrem neuen Angebot kombiniert Loanboox die Vorteile der digitalen Plattform (digitaler Angebotsvergleich, Datenraum, effiziente Prozesse und Ausweitung des Kapitalgebernetzwerks) mit einer professionellen, persönlichen Beratung. Erste Transaktionen wurden bereits in den letzten Monaten in der Schweiz abgeschlossen.

Dafür verstärkt der Immobilienfinanzierungsexperte Julian Grimm als Head of Real Estate Financing das Team. Julian Grimm war zuvor bei der x-bricks Group, CORESTATE Capital Group und TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft (heute PATRIZIA) als Immobilienfinanzierungsspezialist tätig: “Was ich in meiner bisherigen Funktion als Immobilieninvestor vermisst habe, sind einfache, effiziente und nachvollziehbare Prozesse, um meine großvolumigen, gewerblichen Finanzierungen abzuwickeln. Genau das bietet Loanboox. Das fasziniert mich. Ich freue mich, Immobiliengesellschaften künftig bei ihren Finanzierungen zu unterstützen!”

Kapitalgeber schätzen den breiten Zugang zu attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten und die schlanken Prozesse. Im digitalen Datenraum sind alle Dokumente und nötigen Informationen an einem Ort verfügbar und übersichtlich zusammengefasst. Dadurch entfällt das mehrfache Hin und Her zwischen Kreditnehmern und Kapitalgebern. Die faire Kommunikation und die klaren Fristen sind ein Vorteil für alle Parteien. Loanboox ist offen für Partnerschaften mit interessierten Verbänden oder Organisationen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!