News RSS-Feed

05.07.2022 GLP: Großhauser ist Director Project Management Süddeutschland

Florian Großhauser, Bildrechte: GLP Germany Management GmbH
GLP, ein führender Investor und Entwickler für Logistik-immobilien und Distributionsparks, beruft Florian Großhauser zum Director Project Management für Süddeutschland mit Sitz in München. In dieser Position übernimmt Großhauser die übergeordnete Koordination von Bauherren, Mietern, Behörden, Generalunternehmern und anderen in zentraler Position am Bau Beteiligten in der Region. Unter anderem wird er Ankäufe von technischer Seite begleiten, Auftrags-vergaben an Generalunternehmer koordinieren sowie sicherstellen, dass ESG- und Nachhaltigkeitsvorgaben erfüllt werden.

Großhauser bringt mehr als 22 Jahre Berufserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld in Projektmanagement und Projektentwicklung mit. Immobilien-, Anmietungs- und Ankaufsberatung fu?r unterschiedliche Assetklassen gehören ebenso zu seiner Praxiserfahrung wie die Durchführung von Machbarkeitsstudien und Gebäudeanalysen.

Vor seinem Eintritt bei GLP war Großhauser Head of Project & Development Services bei Cushman & Wakefield in München. In dieser Funktion baute er auch die Dienstleistung „Logistic Consultancy“ in Deutschland auf und fungierte als Key Account Manager für Großkunden. Sein Fokus lag dabei auf der Beratung von Investoren im Bereich Logistik & Industrial bei Grundstücks- und Projektankäufen. Während der Realisierung verantwortete er die technische Begleitung sowohl kleinerer, innenstadtnaher Unternehmerparks bis hin zu großen Logistikparks mit mehr als 100.000 Quadratmetern Mietfläche.

Fru?here Stationen seiner Laufbahn waren JLL, conceptsued°, doranth post architekten in München sowie RFR und Lemanarc in Shanghai.

Großhauser wird an Patrick Frank, Country Director Deutschland bei GLP, berichten.

„Florian Großhauser bringt eine außerordentliche Fülle an beruflicher Erfahrung in Projektplanung, -management und -implementierung aus dem nationalen und inter-nationalen Umfeld mit. Als Diplomingenieur und Architekt mit breitgefächertem Erfahrungswissen wird er einen wertvollen Beitrag zu unserer Expansion im süd-deutschen Raum leisten. Wir sind hocherfreut, dass wir ihn als Teil unseres stetig wachsenden Teams bei uns begrüßen dürfen“, erklärt Patrick Frank.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!