News RSS-Feed

05.07.2022 International tätiger Investor kauft Mehrfamilienhaus in Magdeburg

Engel & Völkers Commercial Magdeburg hat innerhalb von drei Wochen in Magdeburg ein nahezu voll vermietetes Mehrfamilienhaus mit Altbaucharme an einen international tätigen Investor vermittelt. Das Objekt in der Straße „Alt Fermersleben“ verfügt über 13 Wohnungen mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 701 m². Die aktuelle durchschnittliche Kaltmiete liegt bei 6,66 €/m². Für das Vorderhaus liegt eine Genehmigung für den Anbau von Balkonen vor. Verkäufer war ein privater Eigentümer.

„Durch die langjährige Beratung des Eigentümers in Bezug auf seine Liegenschaft in Magdeburg konnte der optimale Zeitpunkt für die Vermarktung getroffen werden. Zum einen wurde dem Eigentümer eine reibungslose Abwicklung, zum anderen dem als Käufer auftretenden internationalen Investor der Einstieg in den Magdeburger Immobilienmarkt ermöglicht. Gerade die Ansiedlung von Intel kommt dem Plan der langfristigen Bestandshaltung des Käufers entgegen. Außerdem wird, wie vom Voreigentümer der Ansatz verfolgt, die Zusammenarbeit mit Engel & Völkers in Magdeburg langfristig auszubauen“, erläutert Julien Ulrich, Senior Consultant bei Engel & Völkers Commercial Magdeburg.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!