News RSS-Feed

04.07.2022 Sienna Real Estate holt Jan Heusgen für neuen Geschäftsbereich

Jan Heusgen. Fotocredit: Sienna Real Estate
Sienna Real Estate verstärkt ihren neuen Frankfurter Geschäftsbereich Sienna Real Estate Funds und hat Jan Heusgen als Managing Director mit an Bord geholt. Er wird der dritte Geschäftsführer neben Richard Apfelbacher, Head of Funds, und Britta Slater, die das Portfoliomanagement verantwortet.

Heusgen wird den Geschäftsbereich maßgeblich mit aufbauen und widmet sich schwerpunktmäßig der Fondsstrukturierung und -entwicklung sowie dem Bereich Investor Relations. Der 40-Jährige kommt von der Helaba Invest. Dort war er insgesamt mehr als zehn Jahre tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Fondsmanagement Immobilien & Alternative Investments. In dieser Funktion war er für die konzeptionelle und strategische Ausrichtung der Fondsprodukte sowie die Kundenbetreuung in dem Bereich zuständig. Außerdem hat er den Bereich des institutionellen Fondsgeschäfts für die alternativen Assetklassen mit aufgebaut. Weitere berufliche Stationen führten Heusgen unter anderem zu PricewaterhouseCoopers, wo er Finanzdienstleister zu internationalen Immobilieninvestments beriet.

Mit der neu gegründeten Fondsplattform eröffnet Sienna Real Estate institutionellen Investoren Zugang zu ihrem über 30-jährigen Track Record als paneuropäischer Investment- und Asset Manager. Zudem verfolgt der Immobilienspezialist das Ziel, das institutionelle Geschäft mit seinen speziellen Anforderungen und Investorenbedürfnissen zu stärken. Bereits im vergangenen Jahr hat Sienna Real Estate ihren ersten Fonds, den Sienna IM European Broken Core Office Fund aufgelegt. Dieser fokussiert sich auf Büroobjekte an etablierten Standorten in Europa und soll über aktives Asset Management beziehungsweise Repositionierungen das Wertsteigerungspotenzial der Objekte heben. Sienna Real Estate plant weitere institutionelle Immobilienprodukte, die sich unter anderem auch attraktive Investmentnischen zunutze machen, und baut dabei auf ihrer langjährigen Expertise für gewerbliche Immobilieninvestments auf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!