News RSS-Feed

01.07.2022 Münchener Wohnprojekt PANDION VERDE feiert Richtfest

Bildquelle: PANDION AG / Heinz von Heydenaber
Die Rohbauarbeiten des ersten Abschnitts des Wohnprojekts PANDION VERDE auf dem Gelände des ehemaligen Kieswerks Piederstorfer in München-Neuperlach sind abgeschlossen. Aus diesem Anlass hatte PANDION am 30. Juni auf der Baustelle am Alexisweg zum Richtfest geladen. Im Beisein der am Bau beteiligten Firmen sowie aller Wohnungskäuferinnen und -käufer wurde bei bestem Sommerwetter traditionell der Richtkranz gehoben.

Auf dem über 15.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen derzeit nach Entwürfen des Kölner Büros Römer Kögeler und Partner 141 Wohnungen und eine Kindertagesstätte. Die Fertigstellung des Neubauprojekts mit einem Verkaufsvolumen von rund 92 Mio. Euro ist für 2023 geplant. Alle Wohnungen im Objekt sind bereits vollständig vermarktet. Ein weiterer Bauabschnitt mit dem Projekt PANDION VERDE2 ist bereits im Bau. Das Folgeprojekt komplettiert das PANDION Ensemble im Quartier, das aus insgesamt 276 Wohnungen bestehen wird.

„Wir möchten uns mit diesem Traditionsfest bei allen Handwerksfirmen und Baubeteiligten für gutes Gelingen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich bedanken. Alle, die hier einziehen, werden sich auf hochwertige Eigentumswohnungen in einer angenehmen Umgebung unweit des Naherholungsgebiets Truderinger Wald und des Ostparks freuen können. Gleichzeitig punktet das neue Wohnquartier mit einer sehr guten Infrastruktur inklusive des fußläufig erreichbaren Einkaufzentrums PEP, weiterer Supermärkte, Ärzte und aller Einrichtungen des täglichen Bedarfs“, so Thomas Zahlmann, Geschäftsführer der PANDION Projektmanagement GmbH.

Bereits mit dem Projektnamen PANDION VERDE hat der Bauherr die Richtung vorgegeben: das italienische Wort für ‚grün‘ definiert den Anspruch an sein Projekt. Denn gebaut wird hier nicht nur am grünen Stadtrand, sondern auch im KfW-Energieeffizienzhaus 55 Standard mit attraktiven Außenbereichen. Angebote zur E-Mobilität und ein Lastenrad für die Wohneigentümergemeinschaft verleihen diesem Anspruch weiter Nachdruck. Das Objekt verfügt über weitere Extras wie eine eigene Paketstation. Hervorzuheben sind schließlich auch die besonderen Design-Eingangsbereiche und wertigen Gemeinschaftsflächen, gestaltet vom renommierten Interior-Studio a.s.h.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!