News RSS-Feed

29.06.2022 Besucherrekord beim 3. Real Estate Investment Day in Frankfurt

3. Real Estate Investment Day / Copyright: Targa Communications. V. l.: Edward Bates, Berthold Becker, Sascha Becker, Marc-Antoine Bouyer, Sonja Wärntges, Charles Kingston.
Der 3. Real Estate Investment Day, veranstaltet von Targa Communications und Frankfurt School Verlag, hat am 29. Juni 2029 rund 250 Immobilien- und Investmentexperten aus dem In- und Ausland versammelt, so viele wie nie zuvor. Die Leitung der englischsprachigen Konferenz wurde wie in den beiden Vorjahren in gewohnt unterhaltsamer Manier von Andrew Barber, Managing Partner von Targa Communications, übernommen.

„In einer Zeit von Pandemien, Konflikten, ökologischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten - wo liegen die Chancen für Immobilieninvestoren?“ – das war das Thema, dem das hochkarätig besetzte Eröffnungspanel nachging. Moderiert von Charles Kingston von REFIRE versuchten Edward Bates, Stam Europe, Berthold Becker, TSC Real Estate Germany, Sascha Becker, Barings, Sascha Klaus, Berlin Hyp, Sonja Wärntges, DIC Asset und Marc-Antoine Bouyer, Carlyle Europe Realty, diese Frage zu beantworten.

Die Sichtweisen waren dabei unterschiedlich. Während Sonja Wärntges aktuell die Rolle der Asset Manager als besonders wichtig einschätzt, hält Sascha Becker die Zeit der Investment Manager gekommen, um Immobilien zu erfolgreichen Anlageprodukten zu gestalten. Bei den Asset-Klassen sind für Edward Bates vor allem Büroimmobilien interessant. Dagegen hält Sascha Klaus auch weiterhin Logistikimmobilien für gute Investmentoptionen, wenn auch mit Abstrichen im Vergleich zu den vorangegangenen Monaten. Berthold Becker sieht Immobilien in Zeiten der Inflation generell als einen gewissen Schutz dagegen. „Man kann keine grünen Immobilien erwerben – man muss sie grün werden lassen“, zeigte ich sich Sonja Wärtgens überzeugt und erntete dafür allgemeine Zustimmung, da alle Diskussionsteilnehmer sicher waren, dass Nachhaltigkeit der Schlüssel für erfolgreiche Immobilieninvestitionen ist.

Die noch folgenden Panels und Vorträge behandeln unter anderem den unterschiedlichen Umgang mit den Energiekosten von gewerblich genutzten und Wohnimmobilien in den verschiedenen europäischen Ländern, die Immobilienpreise und Investitionschancen in Deutschland und Europa und die Themen Non-Performing Loans und Real Estate Debt. Darüber hinaus stehen ESG, Recruitment und Digitalisierung im Fokus der von Targa Communications und Frankfurt School Verlag ausgerichteten eintägigen Veranstaltung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!