News RSS-Feed

29.06.2022 Hamburg: Vermietungserfolg für Union Investment im Ericus-Contor

Fotocredit: Union Investment
Das Übertragungsnetzbetreiber Amprion mietet ab November 2022 auf zwei Etagen rund 1.900 m² im Hamburger Ericus-Contor. Das Unternehmen übernimmt die Flächen der Reederei Hapag Lloyd, die im Oktober in die Hamburger Innenstadt zieht. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Das Contor zählt seit 2020 zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland.

„Damit sind nun die gesamten Flächen, die die Reederei Hapag Lloyd freizieht, wieder vergeben. Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte die Personalberatung HAYS rund 2.200 m² ab Oktober angemietet. Der aktuelle Vermietungserfolg belegt, dass top Objekte in attraktiver Lage auch in schwierigen Zeiten gefragt bleiben. Mit seiner markanten Spitze und seiner doppelschaligen Glasfassade mit raumhohen Fenstern verfügt das Ericus-Contor über einen hohen Landmark-Charakter“, so Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment.

Das 2012 erbaute und aktuell vollständig vermietete Contor an der Ericusspitze 2-4 liegt zentral an der Elbe, von Wasser umgeben, und verbindet den östlichen Eingang der HafenCity mit der Innenstadt und der historischen Speicherstadt.

Verkehrstechnisch ist das Objekt hervorragend angebunden: Die Autobahn ist in wenigen Minuten über die Amsinckstraße erreichbar und der Hamburger Hauptbahnhof ist nur 900 Meter entfernt. Hinzu kommt ein sehr hoher Nachhaltigkeitsstandard: Das Ericus-Contor verfügt über ein DGNB-Platin-Zertifikat und damit die höchste in Deutschland vergebene Auszeichnung für Nachhaltigkeit.

Der internationale Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!