News RSS-Feed

24.06.2022 EVANA gewinnt Dr. Cäcilia Zirn als Vice President Data & AI

Bildrechte: Cäcilia Zirn
Dr. Cäcilia Zirn übernimmt seit 1. Juni 2022 die Position als Vice President Data & AI bei EVANA. Zirn verfügt über rund 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz. Ihre Karriere startete sie mit einer Promotion im Bereich Natural Language Processing an der Universität Mannheim. Anschließend wechselte sie in die Wirtschaft, zunächst als Data Scientist, später als Teamleiterin und Projektmanagerin bei der mittelständischen Beratung mayato. An diese Tätigkeiten anknüpfend war Zirn als Managerin für Künstliche Intelligenz unter anderem beim Energiedienstleister EnBW tätig, wo sie für die Digitalisierung im Kundenservice und die automatische Bearbeitung von Kundenanliegen zuständig war. Zuletzt verantwortete sie im Incubator bei PwC Deutschland die Entwicklung von Innovationen im KI-Bereich.

„Ich möchte EVANA aufs nächste Level bringen und meine fachliche Expertise im Bereich Künstliche Intelligenz dazu nutzen, die Qualität der AI-Services für unsere Kunden stetig zu verbessern. Darüber hinaus wollen wir die Angebotspalette um weitere innovative AI Services erweitern. Damit diese AI Services nicht nur Nutzern der EVANA-Plattform zur Verfügung stehen, sondern auch in andere Plattformen und Tools integriert werden können, werden wir EVANA AI als stand-alone-Produkt entwickeln“, sagt Dr. Cäcilia Zirn, Vice President Data & AI bei EVANA.

Dr. Thomas Herr, CEO von EVANA, ergänzt: „Mit Cäcilia haben wir eine starke Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Bereich Data & AI gewinnen können. Das ist ein weiterer Meilenstein in der personellen und fachlichen Entwicklung von EVANA. Ich freue mich, dass sie bei uns ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!