News RSS-Feed

22.06.2022 Woltmann kauft rund 4.000 m² großes Grundstück in Bremerhaven

Das norddeutsche Immobilienberatungshaus Robert C. Spies hat ein rund 4.000 m² großes unbebautes Grundstück im Gewerbegebiet Bohmsiel im Süden von Bremerhaven vermittelt. Käufer ist die Woltmann Gruppe, ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Bremen, das seit 1906 im Kfz-Geschäft tätig ist. Gegenwärtig vertreten 235 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Bremen und der Region die Marken Ford, Jaguar, Land Rover und MG. Auf dem Grundstück plant die Woltmann Gruppe ein Autohaus für Land Rover zu bauen und bietet neben Werkstattleistungen auch den Verkauf von Teilen und Zubehör an. Die Eröffnung des Autohauses ist für Sommer 2023 avisiert. Verkäufer des Grundstückes ist die Stadt Bremerhaven.

„Die Wirtschaftsförderung Bremerhaven und Robert C. Spies haben uns mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung die Entscheidung für den Standort Bremerhaven leicht gemacht. Wir freuen uns sehr auf dieses großartige Projekt“, sagt Tanja Woltmann-Knigge, geschäftsführende Gesellschafterin der Woltmann Gruppe. „Wir sind sehr glücklich, dass wir die Chance bekommen haben, die Transaktion begleiten zu dürfen und das Grundstück in attraktiver Lage Bremerhavens erfolgreich an die Woltmann Gruppe verkauft zu haben“, sagt Jan Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Robert C. Spies in Bremen-Nord.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!