News RSS-Feed

20.06.2022 PRIMUS feiert Richtfest von MARINA GARDENS ALLERINSEL in Celle

Fotocredit: PRIMUS developments
Fotocredit: Hubertus von Bothmer
Das Projekt MARINA GARDENS ALLERINSEL Celle vom Hamburger Projektentwickler PRIMUS developments feiert am Freitag (17.06.) sein Richtfest. Das Projekt umfasst 59 Mietwohnungen in drei Stadthäusern, die bereits an einen Fonds der Hansainvest verkauft wurden. Zudem entstehen direkt an der Hafenpromenade fünf Hafenhäuser mit 46 Eigentumswohnungen (85qm bis 178qm). Zwischen den Gebäudeteilen erstreckt sich eine offene Gartenanlage, die allen Wohnungen neben dem Blick auf den Hafen einen Gartenbezug gibt.

„Wir freuen uns sehr, mit allen Projektbeteiligten sowie den Erwerbern der Wohnungen das Richtfest feiern zu können. Die Eigentumswohnungen sind auf dem Celler Markt und dem Hannoveraner Umland sehr gut angenommen worden. Anscheinend schätzen die Käufer den Charme der nahen Celler Altstadt und der Verbindung zur Natur und dem Wasser.“ sagt Projektleiterin Marie Kryska. Auch die Celler Maklerin Anke von Bothmer freut sich über das rege Interesse am MARINA GARDENS. Einige Eigentumswohnungen sind noch verfügbar. Die Fertigstellung und die ersten Einzüge werden im Sommer 2023 erfolgen.

2015 gewann PRIMUS developments den Wettbewerb um das Los 2 auf der Allerinsel. Letzten Herbst begannen dann die Bauarbeiten auf dem Grundstück. „Das BoCon Architekturbüro
Hubertus von Bothmer, das Architekturbüro Jeßnitz sowie die Architekten von nhp haben ganze Arbeit bei der Planung unseres Projektes geleistet. Ebenso überzeugt uns die Firma Depenbrock mit Ihrer Professionalität auf der Baustelle.“, sagt Geschäftsführer Ingo Timmermann von PRIMUS developments. Der Rohbau der Gebäude kann termingerecht abgeschlossen werden, sodass nun die Arbeiten am Innenausbau beginnen und die Wohnungen fristgerecht übergeben werden können.

Das MARINA GARDENS entsteht in Mitte der Allerinsel direkt am Yachthafen von Celle. Mit der Entwicklung der Hafenpromenade und der neuen Fußgängerbrücke wird das Wohnquartier optimal erschlossen und bietet seinen Bewohnern einen kurzen Fußweg in die Celler Altstadt, zum Celler Schloss sowie zum Bahnhof.

„Schon jetzt kann man sich das zukünftige Leben im Stadthafen gut vorstellen und man spürt bereits die Magie des Ortes. Das wird einmalig in Celle sein und was ich so erstaunlich finde ist, wie selbstverständlich das Projekt in die Stadt Celle einfügt und mit ihr verbindet.“, sagt Achim Nagel, Geschäftsführer von PRIMUS developments.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!