News RSS-Feed

17.06.2022 Barbecue-, Lobster-, Seafood-Konzept BIG EASY kommt nach Berlin

Copyright: BIG EASY
Das erste BIG EASY Restaurant in Kontinentaleuropa hält Einzug am Potsdamer Platz! Hierfür bauen Brookfield Properties und BIG EASY 1.840 Quadratmeter in der Linkstraße 2 um und schaffen hochwertige Restaurantfläche über zwei Etagen. Künftig werden dort hausgemachtes Barbecue und Meeresfrüchte wie Hummer vom Grill gereicht. Eine breite Palette an Fass- und Flaschenbieren wird von Cocktails und Live-Musik begleitet. Außerdem entsteht hier eine der größten Whiskey-Bars Berlins. BIG EASY hat einen 15-jährigen Mietvertrag am Potsdamer Platz unterzeichnet und plant die Eröffnung im Mai 2023.

Paul Corrett, Gründer und Vorsitzender von BIG EASY, begründet die Expansion nach Deutschland und die Wahl des Standorts: „Seit einigen Jahren erreicht uns regelmäßig die Anfrage, weitere Restaurants in anderen Ländern zu eröffnen, und Deutschland hatte für uns Priorität. Nach einer umfangreichen Marktanalyse haben wir entschieden, dass Brookfield Properties am Potsdamer Platz hierfür unser perfekter Partner ist. Der Potsdamer Platz ist ein außergewöhnlicher Ort für Berliner, um sich zu entspannen, Spaß zu haben und in unserem Restaurant hausgemachtes Barbecue, Hummer und eine große Getränkeauswahl zu genießen. Für uns begann alles mit der Lebensart an der Golfküste der USA und dem Wunsch, diesen Lebensstil und das gute Essen mit anderen zu teilen.“ Das BIG EASY Restaurant solle ein Ort sein, der jeden willkommen heiße.

Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties, sagt: „Die Pandemie hat den Wandel in Einzelhandel und Gastronomie beschleunigt. Nun, da wir die Beschränkungen der vergangenen Jahre hinter uns lassen und uns wieder öffnen können, ist die Schaffung von Erlebnissen wichtiger denn je. BIG EASY erfüllt diese Nachfrage durch seinen kreativen Ansatz in der Gastronomie. Das Restaurant-Unternehmen ist seit 2016 unser Mieter in Londons Quartier Canary Wharf und wir freuen uns, mit dem neuen Standort am Potsdamer Platz auf unsere bereits bestehende Partnerschaft aufbauen zu können. Wir heißen BIG EASY herzlich willkommen.“

Jonathan Doughty, Project Director Leasing Services, sagt im Namen von ECE Marketplaces: „Der Potsdamer Platz wird der erste Standort auf dem europäischen Festland sein, der das einzigartige BIG EASY Restauranterlebnis bieten wird. Wir sind sehr gespannt auf diese Eröffnung und freuen uns darauf, die neuen Räumlichkeiten zu sehen. Das Design und die Vision des Restaurants und der Bar versprechen eine Aufenthaltsqualität, die perfekt zu dem passt, was wir hier am Potsdamer Platz anbieten wollen.“

Wie an seinen anderen Standorten, wird BIG EASY auch am Potsdamer Platz am Wochenende Brunch, unter der Woche Business-Lunch („Hit and Run Lunch“) und tägliche Spezialangebote sowie Happy Hours für das Barpublikum anbieten.

„Wir arbeiten intensiv daran, für ein so breites Publikum wie möglich eine exzellente Qualität anzubieten, und ich glaube, dass wir das mit unseren verschiedenen Angeboten unter Beweis stellen können“, sagt Paul Corrett. „Wir expandieren und schauen dabei natürlich nach Europa, aber auch in die USA und in den Mittleren Osten. Dafür suchen wir zuverlässige Partner und haben mit Brookfield Properties einen solchen gefunden. Niemand sonst macht genau das, was wir anbieten, und wir sind davon überzeugt, dass Deutschland ein großartiger Markt für uns sein wird.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!