News RSS-Feed

15.06.2022 Aigner vermittelt Forward Deal für Wohnprojekt bei Stuttgart

Die Aigner Immobilien GmbH hat erfolgreich eine Wohnanlage mit 27 Einheiten im Forward Deal vermittelt. Verkäufer ist die Pommer Massivbau GmbH, Käufer ist eine Wohnungsprivatisierungsgesellschaft. Der Deal erfolgte Off-Market. Das Projekt mit sechs geförderten Wohnungen liegt in Bönnigheim in der Region Stuttgart und bietet einen ausgewogenen Wohnungsmix.

Die beiden Neubau-Mehrfamilienhäuser entstehen auf einem rund 1.840 Quadratmeter großen Grundstück und bieten nach der geplanten Fertigstellung im Herbst 2023 bzw. Frühjahr 2024 insgesamt rund 2.230 Quadratmeter Wohnfläche. Geplant ist zudem der Bau von 38 PKW-Stellplätzen.

Die Investmentabteilung der Aigner Immobilien wurde exklusiv mit der Begleitung der Transaktion von der Pommer Massivbau GmbH betraut und steuerte den Prozess bis zum erfolgreichen Abschluss. Über die genaue Lage und den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.

„Aufgrund des hohen baulichen Standards und der nachhaltigen Bauweise ist dieses Projekt auch langfristig ein werthaltiges Investment. Mit einer gezielten Kundenansprache haben wir einem klassischen Wohnungsprivatisierungsunternehmen zu seinem ersten Forward Deal verholfen“, sagt Hasan Kayali, zuständig für die Transaktion.

„Trotz der aktuellen Herausforderungen durch politische Entscheidungen – Stichwort KfW-Fördermittel – sowie die derzeitige Zinslage konnten wir das Projekt gemeinsam mit den beiden Parteien zu einem erfolgreichen Abschluss bringen“, ergänzt Florian Erbel, der die Vermittlung ebenfalls begleitet hat. „Wir bedanken uns bei beiden Vertragspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!