News RSS-Feed

14.06.2022 Alnatura eröffnet in Ingolstadt nach Umbau mit Café-Bar und Bio-Snacks

Gute Nachrichten für alle in Ingolstadt und Umgebung, denen nachhaltig erzeugte Bio-Lebensmittel und Genuss wichtig sind: Nach zwei Monaten Schließzeit geht am 17. Juni der komplett modernisierte Alnatura Super Natur Markt im Donau-City-Center wieder an den Start.

So wurde zum Beispiel die Frischetheke erweitert, in der Getränke-Abteilung gibt es jetzt auch einen Pfandautomat für Kisten, und die Sortimente haben eine noch übersichtlichere Anordnung.

Ganz besonders freuen sich Marktleiterin Anna-Maria Zimmermann und ihr Team über das neue Café: „Nach dem Umbau neu dazugekommen ist die Café-Bar im Markt, in der Kaffee- und Teespezialitäten und Bio-Snacks angeboten werden. Eine gute Gelegenheit für unsere Kundinnen und Kunden, vor Ort eine kulinarische Pause einzulegen oder sich ein paar leckere Kleinigkeiten für unterwegs mitzunehmen“.

Wie gewohnt können die Kundinnen und Kunden im frisch renovierten Markt auf rund 580 Quadratmetern Verkaufsfläche aus über 6.000 Bio-Artikeln auswählen, viele davon kommen aus der Region.

Zur Eröffnung gibt es viele Aktionen: So zeichnet beispielsweise eine Karikaturistin auf Wunsch Porträts, und das mobile Alnatura Kostbar-Team kocht live frische saisonale Bio-Gerichte.

Der Ingolstädter Alnatura Super Natur Markt hatte bereits im Juli 2010 eröffnet. Das Unternehmen Alnatura betreibt bundesweit 144 Filialen, in Bayern gibt es insgesamt 24 Alnatura Märkte.

Bio-Produkte aus der Region

Viele frische Produkte wie Obst, Gemüse und Backwaren kommen bei Alnatura aus der jeweiligen Region. Der Ingolstädter Alnatura Super Natur Markt erhält beispielsweise Bioland-zertifiziertes regionales Gemüse von Peter Zauner aus Manching. Für Alnatura hat die Unterstützung der heimischen Landwirtschaft und des Handwerks einen hohen Stellenwert. Außerdem garantieren die kurzen Transportwege die Frische der Waren und leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Studi-Rabatt und günstige Dauerpreise

Neu sind seit Februar 2022 die günstigen Dauerpreise in allen Alnatura Märkten: Kundinnen und Kunden können jederzeit zu erschwinglichen Preisen einkaufen – ohne auf Sonderangebote achten zu müssen.

Studierende, Schüler/-innen und junge Menschen in Ausbildung erhalten zusätzlich jeden Dienstag gegen Vorlage eines Ausweises den „Alnatura Studi-Rabatt“ von 8% auf den gesamten Einkauf.

Nachhaltigkeit immer im Fokus: Verpackung und Ladengestaltung

Ressourcenschonung ist für Alnatura selbstverständlich: Über 90 Prozent des angebotenen Bio-Obst und -Gemüse sind daher unverpackt erhältlich. Außerdem bietet Alnatura seit zwei Jahren eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an. Dabei handelt es sich um Joghurt-Standardgläser, die überall wieder in regionale Pfandkreisläufe integriert werden können. Alnatura war der erste filialisierte Einzelhändler, der diese Mehrweggläser ins Sortiment genommen hat.

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie. In den Alnatura Märkten wird zu 100 Prozent Ökostrom der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) genutzt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!