News RSS-Feed

10.06.2022 Frankfurt: Vollvermietung im 10tral - Projekt bereits verkauft

Visualisierung: OFB Projektentwicklung
Die OFB Projektentwicklung GmbH hat für das 10tral in der Frankfurter Innenstadt die letzten rund 790 m² Bürofläche an die Personalberatung Brownian Motion GmbH vermietet. Der Mieter bezieht seine neuen Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss voraussichtlich im Januar 2023. Damit ist das Büro- und Geschäftshaus in der Bleidenstraße 6 zu 95 Prozent vermietet. Brownian Motion GmbH wurde durch Cushman & Wakefield beraten.

„Der Vertrag mit einem weiteren verlässlichen Mieter bestätigt die Qualitäten unseres Konzepts und unterstreicht die Gebäude- und Standortqualität für traditionsreiche und innovative Unternehmen“, kommentiert Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB, den Vermietungserfolg. Zuvor konnte der Projektentwickler mit portagon, einem Softwaredienstleister für digitale Finanzierungen, einen langfristigen Mietvertrag abschließen. Auch der langjährige Mieter Papier Kraemer betreibt sein Geschäft weiterhin im 10tral.

Die OFB führt eine vollständige Kernsanierung des Gebäudebestands durch und erreicht dabei höchste Nachhaltigkeitsstandards mit einer LEED-Gold-Zertifizierung für das 10tral. Dafür wird unter anderem eine hochwertige und energieeffiziente Fassade angebracht. Insgesamt entstehen im Zuge der umfassenden Revitalisierung rund 4.800 m² Mietfläche. Nach der Vermietung an Brownian Motion sind aktuell nur noch rund 170 m² Ladenfläche im Erdgeschoss verfügbar. Die OFB konnte das Objekt noch vor Abschluss der Sanierungsarbeiten an die Generali Real Estate veräußern.

Das 10tral befindet sich im Herzen der Frankfurter Innenstadt und verfügt daher über eine hervorragende Verkehrsanbindung. Zentrale Anlaufpunkte wie die „Kleinmarkthalle“, der innerstädtische Verkehrsknotenpunkt „Hauptwache“, Frankfurts Altstadt oder die Haupteinkaufsmeile „Zeil“ sind fußläufig in nur wenigen Minuten erreichbar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!