News RSS-Feed

09.06.2022 Düsseldorf: Vierfacher Mieterfolg im myhive Medienhafen

Das myhive im Düsseldorfer Medienhafen. © Philipp Kistner/ myhive
Der Immobilienkonzern IMMOFINANZ kann sich über einen vierfachen Mieterfolg für die Office-Marke myhive im Düsseldorfer Medienhafen freuen. Mit einem Medientechnikdienstleister, dem Softwareunternehmen BSI, der Plattform für Retail Automation Aifora und IT-Berater The.NextGen sind weitere rund 2.600 m² des innovativen Office-Standorts vermietet. Zudem ist eine Erweiterung des Co-Working Bereichs nahezu abgeschlossen.

Ein Medientechnikdienstleister wird mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung ab Juli ca. 435 m² im myhive Largo beziehen. Drei weitere neue Mieter wird es im Verlauf des Jahres im myhive Alto geben: Die BSI bezieht ab November 800 m² im 8. OG Nord, hier war die BNP vermittelnd tätig. Weitere 800 m² im 2.OG Nord vermittelte Anteon bereits im März an die Aifora GmbH. Schließlich bezieht die expandierende The.NextGen GmbH ab August 570 m² im 3. OG Süd und belegt somit das gesamte 3. OG.
„Wir freuen uns sehr, über das gesamte Jahr 2022 hinweg neue Mieter im myhive Medienhafen begrüßen zu dürfen. Die Nachfrage reißt nicht ab und spricht für den großen Bedarf an innovativen Officelösungen“, sagt Steven Toerschen, Teamleiter Office Deutschland. „Hierfür spricht außerdem die 100 prozentige Vollvermietung unseres aktuellen mycoworking-Bereichs, auf die wir mit einem geplanten Flächenausbau antworten.“

Zum Sommer 2022 plant die IMMOFINANZ eine weitere mycoworking Fläche im Alto 1. OG Süd, die gegenüber vom aktuellen Co Working Bereich liegt, zur Verfügung zu stellen und kann sogar schon erste Vermietungserfolge in dem Bereich vorweisen. Außerdem wird im gleichen Zeitraum mehrere Etagen im myoffice-Stil ausgestattet: Das All-In / Plug-and-Play Prinzip überträgt möbliertes Wohnen in den Arbeitskontext.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!