News RSS-Feed

08.06.2022 ERWE Immobilien AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Die jüngste Kapitalerhöhung der ERWE Immobilien AG (ISIN: DE000A1X3WX6), Frankfurt/M., ist erfolgreich abgeschlossen. Mit dem heutigen Tag wurde die Erhöhung des Grundkapitals von bisher 18.249.214 Euro um 6.343.708 Euro auf 24.562.922 Euro im Handelsregister eingetragen. Die neuen Aktien werden nach der Zulassung durch die Deutsche Börse in die bestehende Notierung der ERWE Immobilien AG einbezogen. Der ERWE fließen damit rund neun Mio. Euro an frischen Mitteln zu, die für den weiteren Bestandsaufbau vorgesehen sind.

Im Zuge der Barkapitalerhöhung hatte die bestehende Aktionärin Elbstein AG, Hamburg, einen großen Teil der Bezugsrechte übernommen und die entsprechenden Zeichnungserklärungen abgegeben. Dabei hatte sich Elbstein zur Absicherung der Kapitalerhöhung in einer Investorenvereinbarung gegenüber ERWE und der die Kapitalerhöhung begleitende ICF Bank verpflichtet, sämtliche auf sie entfallende Bezugsrechte auszuüben und sämtliche nicht-bezogenen neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung zu übernehmen. Die genaue Anzahl der bezogenen neuen Aktien wurde noch nicht mitgeteilt.

Die ERWE begrüßt das höhere Engagement der Elbstein AG bei der ERWE. „Dies bietet die Grundlage für den weiteren Ausbau unserer strategischen Partnerschaft und ist somit eine gute Basis für weiteres Wachstum“, so ERWE-Vorstand Rüdiger Weitzel.

Die ERWE hat sich erfolgreich auf den werthaltigen Immobilienbestandsaufbau von Immobilien vornehmlich in 1A-Lagen deutscher B-Städte konzentriert. Inzwischen finden in fast allen deutschen Innenstädten Transformationsprozesse statt mit vielfältigen Investitionschancen zur Repositionierung interessanter Bestandsimmobilien. ERWE hat bereits eine ganze Reihe von Standorten revitalisiert und erfolgreich an einen jeweils neuen Mietermix vermietet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!