News RSS-Feed

08.06.2022 NUMA übernimmt Betrieb von PATRIZIA-Hotelimmobilie in Hamburg

Copyright: JeanLucIchard/shutterstock.com
Die NUMA Group (https://partner.numastays.com), der führende europäische digitale Hotelbetreiber und Technologieentwickler, wird neuer Betreiber einer Hotelimmobilie von PATRIZIA in Hamburg. Das bisher von der Accor-Gruppe als Novotel betriebene Objekt mit 370 Betten verteilt auf 185 Zimmer wird das derzeit größte im NUMA-Portfolio. Es befindet sich am Lübeckertordamm 2 im Stadtteil St. Georg unweit der Alster. Die HAW Hochschule und die Innenstadt sind fußläufig zu erreichen.

In den kommenden Monaten wird das Gebäude konvertiert und zeitgemäß repositioniert. Hierfür wurde mit PATRIZIA ein langfristiger Mietvertrag vereinbart. Die 185 Apartments werden über eine durchschnittliche Fläche von rund 30 Quadratmetern und die für NUMA typische urban-moderne Design-Ausstattung verfügen. Im Gebäude befinden sich darüber hinaus Gemeinschaftsflächen. Die Eröffnung ist für das 2. Quartal 2024 geplant.

Vincent Lampe, Transaction Lead für Value-Add Hospitality Acquisitions DACH bei PATRIZIA, kommentiert: "Als institutioneller Investor der ersten Stunde im Wohnungssektor ist PATRIZIA stolz immer wieder neue Bereiche des Marktes zu finden, die es uns ermöglichen unsere alternative Wohnstrategie zu erweitern. Serviced Apartments haben sich unter dem Druck der Covid-19-Pandemie im Vergleich zur klassischen Hotellerie als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Wir sind überzeugt, daß dieser innovative Ansatz des Wohnens in den kommenden Jahren in ganz Europa eine starke Nachfrage insbesondere von jungen Berufstätigen und digitalen Nomaden erfahren – und so weiter wachsen wird."

Vincent Lampe ergänzt: "Mit dieser Übernahme kann unser erfahrenes Asset-Management-Team ein klassisches Gastgewerbekonzept durch zukunftssichere, technologieorientierte Serviced-Apartment-Angebote ersetzen, wobei NUMA in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnimmt. Die Zusammenarbeit mit NUMA wird ein hochwertiges, kundenorientiertes Produkt mit schlankeren Betriebskostenstrukturen und einem flexibleren Geschäftsmodell in einem wichtigen europäischen Wachstumsmarkt schaffen."

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group, erläutert: „Mit diesem weiteren Standort in Hamburg können wir unser Angebot an hochwertigen, vollständig digitalisierten NUMA-Hotels auch in der Elbmetropole deutlich ausbauen. Der Abschluss des Mietvertrags und die darauffolgende Inbetriebnahme eines derart großen Objekts ist ein weiterer Meilenstein für NUMA und unterstreicht die Institutionalisierung des Segments alternativer Unterkünfte und der Assetklasse Commercial Living. Das Vertrauen von Patrizia bestätigt unser Konzept einer zeitgemäßen und nachgefragten Alternative zum klassischen Hotel, das von Veränderungen im Konsumverhalten als Megatrend und einer allgemeinen Erholung nach der Pandemie profitiert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!