News RSS-Feed

07.06.2022 Strategische Partnerschaft zwischen FINEXITY und Omega

Die Situation am Immobilienmarkt hat sich in den vergangenen Wochen aufgrund von Zinssteigerungen noch einmal grundlegend verschärft. Nichtsdestotrotz wird in München beispielsweise weiterhin mit einem realen Preisanstieg von über zwei Prozent gerechnet – obwohl die bayerische Landeshauptstadt ohnehin die teuerste Großstadt Deutschlands ist. Bei Neubauwohnungen liegt der Quadratmeterpreis bei fast 12.000 Euro, bei Bestandswohnungen sind es 9.500 Euro. Aufgrund dieser Entwicklung rentiert sich ein Einstieg aus Sicht der Anleger in Immobilien nicht mehr, gewinnbringende Projekte sind rar. FINEXITY bietet gemeinsam mit der Omega AG eine attraktive Alternative für Privatanleger.

Um auf die neue Situation optimal zu reagieren, hat FINEXITY eine strategisch wichtige Partnerschaft geschlossen: mit der Omega AG mit Sitz in München. Paul Huelsmann, CEO von FINEXITY, sagt: „Darüber sind wir sehr froh. Omega zählt definitiv zu den wichtigsten Immobilieninvestoren in Deutschland und ermöglicht es uns, Angebote für den breiten Markt zu schaffen, welche zuvor nur institutionellen Anlegern zugänglich waren.“ Für die Neuakquise ist dies normalerweise eine große Herausforderung. Bereits angekaufte Objekte sind mit fixen Fremdkapitalkonditionen bis zum voraussichtlichen Verkauf durchfinanziert und sind somit nicht von der Zinsänderung betroffen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!