News RSS-Feed

30.05.2022 Dussmann: Vom Hochschulcampus zum Gebäudemanagement

Campus der Hochschule (Copyright: Hochschule Albstadt-Sigmaringen)
Wenn Wirtschaft und Wissenschaft kooperieren, profitieren beide Seiten. Zukünftig gehen auch die staatliche Hochschule Albstadt-Sigmaringen und Dussmann gemeinsame Wege.

„Durch die Zusammenarbeit mit dem Bachelor-Studiengang ?Smart Building Engineering and Management? bieten wir im Raum Baden-Württemberg Nachwuchstalenten die Möglichkeit, an unseren abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Projekten zu arbeiten. Darüber hinaus können Werkstudierende erlerntes Wissen im Tagesgeschäft eines weltweit erfolgreichen Unternehmens im Bereich Integriertes Facility Management vertiefen“, stellt Florian Bohl, Leiter Integriertes Facility Management bei Dussmann in der Region die Kooperation vor.

Philipp Conrads, Vorsitzender der Geschäftsführung von Dussmann, ergänzt: „Dies ist auch eine erstklassige Chance, wertvolle Kontakte für die eigene berufliche Zukunft – beispielsweise durch eine Bachelor-Arbeit in unserem Unternehmen – zu knüpfen.“ Studiendekan Prof. Dr. Markus Lehmann freut sich auf die Zusammenarbeit: „Dussmann ist ein weiteres führendes Unternehmen der Branche, mit dem wir unsere Studierenden bei der Verbindung von Wissenschaft und Praxis auf höchstem Niveau fördern wollen.”

Der Studiengang „Smart Building Engineering and Management“ der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet eine breite wissenschaftliche Ausbildung mit Modulen aus den Bereichen Natur-, Ingenieur-, IT-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie Architektur.?Damit werden die Studierenden zu Allroundern an der Schnittstelle von Technik und Ökonomie für die dynamisch wachsende Facility Management-Branche. Nach einer Regelstudienzeit von sieben Semestern erfolgt der Abschluss als „Bachelor of Science“. Mit den erworbenen fachlichen und persönlichen Kompetenzen können die Absolventinnen und Absolventen in leitender Funktion beim Management von intelligenten Immobilien die Digitalisierung, den Klimaschutz und die Wirtschaftlichkeit fördern.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!