News RSS-Feed

27.05.2022 IMMAC Pflegezentrum Ansbach Renditefonds deutlich über Prognose

Fotocredit: ©IMMAC
Der 2005 platzierte IMMAC Pflegezentrum Ansbach Renditefonds GmbH & Co. KG schüttet seit Beginn des Jahres 2022 laufend 9% p.a. an die Anleger aus. Damit liegt er um 20% über dem Prognosewert von 7,5% p.a.

Bereits 2020 hatten die Anleger auf Empfehlung der Fondsverwaltung eine Erhöhung der laufenden Ausschüttungen auf 8,5% p.a. beschlossen sowie eine einmalige Sonderzahlung von 5% erhalten.

Bei dem Fonds handelt es sich um einen geschlossenen Immobilienfonds mit einer Laufzeit von 25 Jahren, der Privatanlegern in Deutschland angeboten wurde. Das Investitionsobjekt ist das Seniorenpflegeheim „Haus an der Ludwigshöhe“ im fränkischen Ansbach, das von der zu Korian Deutschland gehörenden CASA REHA-Gruppe betrieben wird.

„Unsere konservative Konzeption wird durch den gegenüber der Prognose erheblich erfreulicheren Verlauf der älteren Fonds mehr und mehr bestätigt“, erklärt IMMAC Vertriebsvorstand Thomas F. Roth.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!