News RSS-Feed

24.05.2022 Erstes Radisson Collection Hotel an der Adriaküste und in Kroatien

Fotocredits: Arena Hospitality Group
Die Arena Hospitality Group d.d. mit Sitz in Pula freut sich bekannt zu geben, dass das Grand Hotel Brioni Pula der Luxusmarke Radisson Collection beitreten und damit zum ersten Radisson Collection Hotel an der Adriaküste und in Kroatien wird.

In einem zweijährigen Sanierungsprozess wurde das ikonische Hotel in ein Premium-Luxusobjekt umgestaltet und bietet 227 Zimmer, einen Infinity-Pool, einen Innenpool, umfangreiche Spa- und Wellnesseinrichtungen sowie mehrere Restaurants und Bars. Das Hotel wurde am 5. Mai wiedereröffnet und wird nun Teil der Premium-Marke Radisson Collection, die die besten Häuser des über 1.700 Objekte umfassenden Portfolios der Radisson Hotel Group repräsentiert.

Die Arena Hospitality Group konnte sich diese Vereinbarung aufgrund einer erweiterten strategischen Partnerschaft sichern, die zwischen ihrem Mehrheitsaktionär, der PPHE Hotel Group, und der Radisson Hotel Group eingegangen wurde.

Im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft, die sich bereits seit über zwei Jahrzehnten erstreckt, hat sich die PPHE Hotel Group den Zugang zur gesamten Markenfamilie der Radisson Hotel Group, einschließlich der Radisson Collection, gesichert und ist berechtigt, diese Marken in Unterlizenz an Arena zu vergeben.

Das ermöglicht Arena die führenden Marken der Radisson Hotel Group auch in den Marktsegmenten zu nutzen, in denen man neben dem gehobenen und Lifestyle-Hotelbereich tätig ist.

Reli Slonim, Vorstandsvorsitzender und CEO der Arena Hospitality Group, sagt: „Wir freuen uns sehr, hiermit bestätigen zu können, dass Arena mit dieser Investition das Modernisierungs- und Investitionsprogramm seines bestehenden Portfolios, das eine Schlüsselkomponente seiner Strategie war, erfolgreich abgeschlossen zu haben. Die Strategie der Gruppe bestand darin, ihr bestehendes Immobilienportfolio zu sanieren, zu renovieren und weiterzuentwickeln, durch neue Akquisitionen und Partnerschaften zu expandieren, Synergien zwischen allen operierenden Regionen zu nutzen und die Servicequalität und das Gesamterlebnis der Gäste durch Mitarbeiter- und Technologieinitiativen kontinuierlich zu verbessern und zu steigern.

Das Grand Hotel Brioni Pula ist das erste von drei Premium-Hotels der Gruppe, das eröffnet wurde. 2022 und 2023 sollen das art'otel Zagreb und art'otel Pula Riviera folgen.

Die Gruppe steigt in den Luxus und Lifestyle Markt ein und freut sich über die Partnerschaft mit der Radisson Hotel Group, die das Grand Hotel Brioni Pula in ihre beeindruckende Sammlung einiger der besten Hotels in Europa aufnimmt. Wir werden auf den Erfolgen, die wir mit der Radisson Hotel Group und unserem Mehrheitsaktionär PPHE erzielt haben, aufbauen, indem wir ihre Marke Park Plaza nutzen. Zusätzlich bieten sich für Arena durch die erweiterte Partnerschaft weitere Möglichkeiten an Marken für das aktuelle Portfolio und künftige Wachstumsaussichten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!