News RSS-Feed

23.05.2022 Sebastian Steinert wird weiterer Geschäftsführer bei Silverton

Sebastian Steinert. Copyright: Silverton Asset Solutions
Sebastian Steinert MRICS ist in die Geschäftsführung der Silverton Asset Solutions GmbH (Silverton) berufen worden. In dieser Funktion wird er das Managementteam in Frankfurt und München aus dem Standort Düsseldorf erweitern und von dort das Investment- und Assetmanagement in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind die Gründungsgesellschafter Stefan Dölker, Jascha Hofferbert, Thoran Thegemey und Frank Wiedemann.

Sebastian Steinert ist Wirtschaftsingenieur (FH) und Immobilienökonom (IRE|BS) und seit 2019 im Unternehmen. In seiner bisherigen Zeit bei Silverton hat er als Regional Head und Prokurist den Standort in NRW erfolgreich aufgebaut. Vor seinem Wechsel zu Silverton war Sebastian Steinert Teil des Führungsteams des Bereichs Commercial Asset Management von JLL und hier zuletzt als Team Leader und Prokurist im Düsseldorfer Büro tätig. Außerdem verfügt er über mehrere Jahre Erfahrung in der Betreuung von Non-Performing Loans, die er als Manager Sales and Investments für Real Estate & Loans bei einem schwedischen Finanzinvestor erworben hat. Weitere Stationen seiner 15-jährigen beruflichen Laufbahn waren die Bereiche Investment und Valuation & Transaction Advisory bei JLL.

Jascha Hofferbert, Geschäftsführer und Mitgründer von Silverton, kommentiert: „Wir freuen uns, dass Sebastian Steinert in die Geschäftsführung eingetreten ist. In den zurückliegenden drei Jahren hat er entscheidend zum Wachstum der Silverton Group beigetragen und wird das Unternehmen in seiner neuen Position weiter voranbringen. Wir alle bei Silverton schätzen nicht nur seine langjährige Expertise, sondern auch seine Führungsqualitäten.“

Das Leistungs-Portfolio von Silverton umfasst neben dem Investment Management und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting.

Außerdem verfügt Silverton als einer von wenigen Kreditservicern in Deutschland über eine von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) erteilte Erlaubnis zur Erbringung von Zahlungsdiensten („Zahlungslizenz“) und eine Kreditservicing-Lizenz der Bank of Greece. Aktuell betreutet Silverton 300 Mio. Euro Assets under Management im Immobilienbereich und ca. 1 Mrd Euro im Bereich Real Estate Debt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!