News RSS-Feed

20.05.2022 LINTEX expandiert und eröffnet Showroom in Hamburg

Das analoge Arbeiten mit haptischen Oberflächen erlebt ein Comeback. Auch für die schwedische Designmarke LINTEX heißt es nun „Zurück in den physischen Raum“, denn das Familienunternehmen eröffnet am 19. Mai den dritten deutschen Showroom in Hamburg. Die Hansestadt mit ihrer Weltoffenheit und der starken Anziehungskraft, die sie auf Kreativtalente aus dem Design- und Architekturbereich ausübt, wird zur perfekten Bühne für die breite Produktpalette der Marke. Mit Designprodukten, die sich im Raum als äußerst flexibel erweisen, punktet die führende europäische Marke für beschreibbare und magnethaftende Schreibtafeln.

„Nach Corona ist die Nachfrage nach einer flexiblen Büroeinrichtung, die sich an die verschiedenen Bedürfnisse der Nutzer einfach und effizient anpassen lässt, stark gestiegen“, analysiert Fabian af Ekenstam, Marketing und Projekt Manager bei LINTEX, das Marktsegment, in dem das schwedische Familienunternehmen bereits seit fast 30 Jahren etabliert ist. Der Branchenfokus Bürowirtschaft des IFH Köln und der BBE Handelsberatung wirft ebenfalls einen Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie für die Büromöbelbranche: Die Zahlen sprechen für eine positive Entwicklung des Marktes. Das Angebot im Bürosegment erweiterte sich 2021 besonders um innovative Kommunikations- und Kreativitätslösungen, die sich für hybride Arbeit eignen.

In modernen Arbeitswelten, die sich künftig immer agiler gestalten lassen, entfalten Whiteboards und Schreibtafel ihr vielfältiges Potential: „Das Büro wird zum Kreativitätszentrum und abwechslungsreichem Ort der Kollaboration, in dem Kreativitätstools mehr als nur einen Zweck erfüllen müssen“, erläutert der Marketing und Projekt Manager. Die Schreibtafel als smartes Office-Element erfährt so eine neue Bedeutung – nicht mehr nur als Ort, wo Gedanken festgehalten werden können; denn einige LINTEX-Schreibtafeln können ebenfalls als mobile Akustikelemente und schallabsorbierende Raumteiler eingesetzt werden. „Bei der Büroeinrichtung muss man nicht auf Schönheit verzichten, wenn es um die agile Gestaltung von Räumlichkeiten geht": So stellt LINTEX die perfekte Synthese aus schwedischem Qualitätsdesign, Ästhetik und Funktionalität dar.

Der Hamburger Showroom eröffnet neue Möglichkeiten für den Handel von Designtools im Norddeutschen Raum: „Mit unseren Schreibtafeln haben wir uns in Schweden einen bedeutenden Namen erarbeitet. Dort steht unsere Marke für ein traditionell minimalistisches Design und hochwertige Materialien. Uns geht es jetzt darum, die nachhaltige Vision unseres Familienunternehmens, für die alle beschreibbaren und magnetischen Oberflächen im Raum stehen, deutschlandweit anzubieten“.

Heute sind für LINTEX bundesweit fünf Mitarbeiter im Einsatz. Neben Köln und Berlin steht nun Kunden, zu denen neben Einrichtungsplanern auch internationale Großkonzerne genauso wie kleine Architekturbüros zählen, ein weiterer Standort zur Verfügung, an dem LINTEX-Produkte hautnah erlebbar sind und im Raum live getestet werden können.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!