News RSS-Feed

18.05.2022 FCR Immobilien beschließt Dividendenerhöhung auf 0,35 Euro je Aktie

Die ordentliche Hauptversammlung der FCR Immobilien AG hat die vorgeschlagene Dividendenerhöhung um über 15 % auf 0,35 Euro je Aktie beschlossen. Im Vorjahr waren 0,30 Euro je Aktie ausgeschüttet worden. Damit partizipieren die Aktionäre an der hervorragenden Geschäftsentwicklung 2021, und FCR setzt ihre Ausschüttungspolitik einer stetigen, steigenden Dividende kontinuierlich fort.

Die FCR Immobilien AG hat im Geschäftsjahr 2021 das Ergebnis vor Steuern, EBT, um 30 % auf 14,9 Mio. Euro nach 11,5 Euro im Vorjahr gesteigert. Die Funds from Operations, FFO, verbesserten sich um 42 % auf rd. 7,1 Mio. Euro nach 5,0 Mio. Euro 2020. Die FCR Immobilien AG hat auch 2021 von der Ausrichtung als Bestandshalter mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren sowie Nahversorger profitiert.

Falk Raudies, Vorstand der FCR Immobilien AG: „Wir freuen uns über die breite Zustimmung der Hauptversammlung, die zeigt, dass die Aktionäre unseren erfolgreichen Wachstumskurs als fokussierter Bestandshalter unterstützen. Wir wollen weiter wachsen und haben mit den Zahlen des 1. Quartals 2022, bei dem wir gegenüber dem Vorjahreszeitraum das EBT um 90 % und das operative Ergebnis aus der Immobilienbewirtschaftung, FFO, um 64 % verbessern konnten, eine hervorragende Ausgangsbasis geschaffen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!