News RSS-Feed

17.05.2022 DAHLER & COMPANY erschließt den Nordosten Mallorcas

Sascha Merdanovic. Fotocredit: DAHLER & COMPANY
Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY baut seine Präsenz auf der Insel weiter aus: Sascha Merdanovic übernahm zum Jahresanfang die Betreuung der Region im Nordosten Mallorcas, zu der unter anderem Artà, Son Marcia und Manacor gehören. Merdanovic vergrößert somit sein Lizenzgebiet auf die gesamte östliche Küstenregion. Für den Südosten öffnete er bereits im letzten Jahr sein Büro in der Kleinstadt Capos, im Frühjahr 2022 folgt für die Region in Santanyí ein Shop. Für die nordöstliche Region entsteht zurzeit ein weiterer Shop in Artà. Darüber hinaus ist DAHLER & COMPANY mit Dependancen in der Hauptstadt Palma und im Südwesten vertreten – insgesamt handelt es sich damit um den fünften Standort des Unternehmens auf der spanischen Urlaubsinsel.

Die Luxus-Finca in der Llevant, das Dorfhäuschen mit mediterran bewachsenem Patio oder die moderne Villa direkt am Meer: Mallorca hat viel zu bieten. Allein in der östlich gelegenen Gemeinde Manacor wechselten im Jahr 2020 insgesamt 417 Wohnimmobilien den Besitzer. 247 Verkäufe wurden bereits im ersten Halbjahr 2021 registriert. „Die Nachfrage nach Ferienobjekten ist auf Mallorca weiterhin hoch und die Aufenthaltsdauer vor Ort hat sich in den vergangenen Monaten verlängert. Eine zunehmende Flexibilität am Arbeitsplatz ermöglicht es, zwei Lebensbereiche auch fernab des eigentlichen Zuhauses miteinander zu kombinieren“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG, und ergänzt: „Der Nordosten der Baleareninsel verfügt auch durch das Zusammenspiel zwischen dem mediterranen Charme, der ländlichen Ruhe und unberührten Natur über viel Potential, das sich in den kommenden Jahren auch in der Marktentwicklung widerspiegeln wird. Sascha Merdanovic ist bereits einer unserer geschätzten Partner. Er hat nicht nur langjährige Erfahrung in der Immobilienvermittlung, sondern teilt auch unsere Leidenschaft und Begeisterung für die Insel.“

Die Entscheidung, sein Lizenzgebiet zu erweitern und einen weiteren Standort auf Mallorca zu eröffnen, fiel Merdanovic leicht: „Wir hatten bereits Immobilien aus dem Nordosten in unserem Portfolio, weshalb es ein logischer Schritt war, die gesamte Ostküste zu betreuen. Zudem konnten wir feststellen, dass beide Regionen besonders bei Norddeutschen beliebt sind, wodurch es auch bei den Interessenten Überschneidungen gibt.“

Grundsätzlich konnte Merdanovic im vergangenen Jahr das steigende Interesse am mallorquinischen Immobilienmarkt beobachten: „Seit den ersten Corona-Lockerungen im Frühling letzten Jahres gibt es einen regelrechten Nachfrageboom. Der Wunsch nach einer eigenen Immobilie auf der beliebten Urlaubsinsel ist groß und bietet den Käufern zudem eine sichere Wertanlage.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!