News RSS-Feed

13.05.2022 care.space verkauft Pflegeheim-Projekt an Hamburger INP-Gruppe

Fotocredit: care.space GmbH
Die care.space GmbH mit Sitz in Kassel verkauft die von ihr geplante Pflegeeinrichtung in Stadtallendorf an die INP-Gruppe. Mit dem Verkauf des dreigeschossigen Gebäudes mit Terrassen und Balkonanlage kommt es binnen weniger Monate zur zweiten Transaktion zwischen den Nordhessen und den Hamburgern.

Auf einer Brutto-Grundfläche von ca. 5.200 Quadratmetern entstehen 86 Einzelzimmer, von denen 25 rollstuhlgerecht sind, sowie 25 barrierefreie Wohnungen. Mit der Medeor GmbH & Co. KG aus Wuppertal wird die Einrichtung zukünftig von einem erfahrenen Betreiber geführt.

„Wir freuen uns nach kurzer Zeit bereits den zweiten erfolgreichen Abschluss mit der INP-Gruppe bekanntgeben zu können“, kommentiert Michael Kopeinigg, Vorstand der new.space AG und Geschäftsführer der care.space GmbH, den Deal. „Wir stehen bereits in Gesprächen über weitere Projekte, die sich noch in unserer Pipeline befinden.“

Als erstes Projekt hatte die care.space eine Pflegeeinrichtung im saarländischen Kirkel an die INP-Gruppe verkauft.

Der Baustart in Stadtallendorf ist für das zweite Quartal 2022 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!