News RSS-Feed

13.05.2022 Matthias Brinkmann leitet das Aengevelt Research Team

Matthias Brinkmann. Fotocredit: Aengevelt
Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 ist Matthias Brinkmann (31) zum Leiter des Teams Aengevelt Research, in dem er im September 2020 gestartet ist, ernannt worden. In seiner neuen Funktion verantwortet er sämtliche internen und externen Research-Aktivitäten.

Dazu zählen z.B. Markt- und Standortanalysen sowohl auf Städte-, Regional- und Bundesebene (z.B. Aengevelt City Reports, DIP Markt & Fakten) als auch von Mikrostandorten wie kleinräumigen Straßenabschnitten, Quartieren und Einzelobjekten inklusive Erstellung thematischer Standortkarten für die operativen Aengevelt-Teams und im Kundenauftrag. Weitere Aufgaben von Aengevelt Research sind die Erarbeitung von Marketingkonzepten für Vermietung/Verkauf von Immobilien oder Immobilienpaketen als auch Nutzungskonzepte für die Positionierung von Neubauprojekten, Bestands- und Revitalisierungsobjekten.

Dabei profitieren Kunden davon, dass Aengevelt als Universalmakler und klassischer Vermittler kein Marktteilnehmer mit eigenen Immobilienprodukten ist. Zusammen mit seiner Unabhängigkeit und der daraus resultierenden Weisungsfreiheit ermöglicht das Aengevelt Research die wissenschaftlich objektive Analyse und Prognose frei von Interessenkonflikten.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die zukünftige Verantwortung, Aengevelt Research in seiner langen Tradition fortzuführen und gemeinsam mit den operativen Teams und den Gesellschaftern weiterzuentwickeln. Die aktuellen Rahmenbedingungen erschweren präzise Marktprognosen und stellen große Herausforderungen an das moderne Research, bieten aber auch die Chance für Brancheninnovationen – in Summe eine sehr spannende und vielfältige Aufgabe“, kommentiert Matthias Brinkmann, der nach seinem Master-Abschluss im Bereich Stadt- und Regionalentwicklungsmanagement an der Ruhr-Universität Bochum im September 2020 im Team Aengevelt Research startete.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!