News RSS-Feed

10.05.2022 Förderung: WESTWIND vergibt Stipendien für Hochschule Biberach

Der führende deutsche Personalberater bei der Besetzung von Führungs- und Fachkräften in der Immobilienwirtschaft WESTWIND Real Estate Executive Search unterstützt auch im Studienjahr 2022/2023 Studierende des MBA-Studienganges Internationales Immobilienmanagement an der Akademie der Hochschule Biberach mit einem Stipendium. Damit vergibt WESTWIND im dritten Jahr in Folge Stipendien und hat bisher insgesamt fünf Studierende finanziell unterstützt.

In diesem Jahr wird WESTWIND erneut zwei Stipendien vergeben, Ellena Rustler und Simone Appolloni konnten mit ihrer Bewerbung für ein Stipendium überzeugen. Darin punkteten beide mit ausgezeichneten Leistungen in der beruflichen Praxis in der Immobilienwirtschaft, im Studium sowie ihrem sozialen Engagement.

WESTWIND-Geschäftsführer Michael Harter, Immobilienökonom (ebs): „Wir setzen unser Engagement an der Akademie der Hochschule Biberach auch in diesem Jahr mit großer Freude fort. Nur durch kontinuierliche Aus- und Fortbildung kann dem Fach- und Führungskräftemangel in der Immobilienwirtschaft begegnet werden. Die Hochschule Biberach bietet jungen Menschen mit dem modernen Studienangebot, das gerade auch bei jungen Frauen großen Anklang findet, hervorragende Perspektiven.“

Ellena Rustler: „Ich freue mich auf den MBA Internationales Immobilienmanagement an der Hochschule Biberach und insbesondere auf den interessanten Austausch in der Branche. Die Verleihung des Stipendiums ist für mich noch das i-Tüpfelchen für einen perfekten Start, wofür ich mich bei WESTWIND bedanken möchte.“

Simone Appolloni: „Das Vertrauen und die Unterstützung von WESTWIND machen mich glücklich und dankbar. Mit viel Freude und Aufregung gehe ich diese entscheidende Phase meiner professionellen und menschlichen Entwicklung mit dem MBA-Studium und dem damit verbundenen wertvollen Netzwerk an.“

Ellena Rustler hat an der Technischen Hochschule Nürnberg Internationales Bauwesen studiert und mit dem Master of Engineering erfolgreich abgeschlossen. Studienbegleitend war sie seit 2019 als Werkstudentin bei Drees und Sommer tätig, wo sie 2021 als Junior Consultant übernommen wurde. Seit Juli 2017 ist sie in deren Münchner Niederlassung als Consultant für Lean Construction Management die Standortverantwortliche für LCM Digital und Lean Site Management.

Simone Appolloni hat an der Universität Rom La Sapienza Architektur studiert und 2014 erfolgreich mit Diplom abgeschlossen. Während seines Studiums war er für ein Auslandssemester an der Technischen Universität München, wo er sich 2014 auch als Architekt selbständig gemacht hat, bevor er 2015 bei Lang Hugger Rampp Architekten eingestiegen ist.

Der berufsbegleitende Studiengang Internationales Immobilienmanagement ist der erste Masterstudiengang für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Der kommenden Generation von Nachwuchs- und Führungskräften wird dabei umfassendes immobilienwirtschaftliches Know-how mit Fokus auf Gewerbeimmobilien vermittelt. Er ist generalistisch angelegt und soll den Teilnehmenden, die bereits Spezialisten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sind, einen Einblick in andere Disziplinen ermöglichen. Mit dieser Vermittlung eines holistischen Bildes der Immobilienwirtschaft werden künftige Führungs- und Fachkräfte ideal auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Die Akademie der Hochschule Biberach ist seit mehr als 30 Jahren eine der führenden Institutionen der Fort- und Weiterbildung in der Bau- und Immobilienwirtschaft. In Kooperation mit der Hochschule Biberach, der renommierten University of Westminster in London und dem internationalen Beratungsunternehmen Wüest Partner hat die gemeinnützige Stiftung den berufsbegleitenden Masterstudiengang seit 2002 fest im immobilienwirtschaftlichen Weiterbildungsmarkt etabliert.

Die staatliche Hochschule Biberach University of Applied Sciences (HBC) im baden-württembergischen Biberach zeichnet sich durch innovative Studiengänge und einen hohen Praxisbezug sowie Bestnoten im bundesweiten Hochschul-Ranking aus. In fünf Jahrzehnten hat sich so ein in Deutschland einzigartiges Kompetenzzentrum für die Bau- und Immobilienwirtschaft entwickelt. Die Hochschule Biberach verleiht nach erfolgreichem Studienabschluss den staatlichen Abschlussgrad Master of Business Administration (MBA).










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!