News RSS-Feed

09.05.2022 Martin Rodeck und EDGE beenden ihre operative Zusammenarbeit

Martin Rodeck wird seine Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung von EDGE Deutschland zum 30.06.2022 beenden. Martin Rodeck übernahm die damalige OVG im September 2014 als Vorsitzender der Geschäftsführung, hat alle Entwicklungen gemanagt und die Expansion von EDGE in Deutschland maßgeblich verantwortet. Bis zum Wirksamwerden seines Rücktritts wird Martin Rodeck weiterhin als Executive Managing Director des Unternehmens in Deutschland fungieren und eng mit EDGE zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang seiner Aufgaben zu gewährleisten. Darüber hinaus wird Martin Rodeck EDGE weiterhin beratend zur Seite stehen.

Coen van Oostrom, Gründer und CEO von EDGE: „Ich bin Martin Rodeck dankbar für seine durch Unternehmertum und außerordentliche Führungsqualität geprägte Aufbauarbeit, die er in den vergangenen acht Jahren für OVG/EDGE in Deutschland geleistet hat. Martin Rodeck hat einen gewichtigen Anteil am Erfolg des Unternehmens in Deutschland. Wir wünschen Martin alles Gute für die nächsten Schritte in seiner Karriere.“

Martin Rodeck, Vorsitzender der Geschäftsführung EDGE Deutschland: „Ich bin 2014 angetreten, um den Markteintritt, vor allem aber das Wachstum von OVG/EDGE in Deutschland zu managen. EDGE ist aus der deutschen Projektentwicklerlandschaft nicht mehr wegzudenken. Wir sind ein gefragter Partner auf Seiten der Büromieter, der Banken, aber auch bei Städten, wie z. B. in Hamburg mit unseren Projekten in der HafenCity. Letztlich haben wir mit der Allianz und der BVK zwei der renommiertesten deutschen Investorenadressen von unserem Produkt überzeugen können und eine Partnerschaft für zukünftige Projekte geschlossen.“

Bis heute haben er und sein Team Projekte in Berlin und Hamburg mit einer Fläche von insgesamt von rund 275.000 m² BGF akquiriert, entwickelt und realisiert. Zu den Projekthighlights von EDGE in Deutschland gehören neben den beiden Projekten in der Hamburger HafenCity, EDGE HafenCity und EDGE ElbSide, die Hochhausentwicklung EDGE East Side, sowie das bereits fertiggestellte EDGE Grand Central und EDGE Suedkreuz, das vor allem durch seine erstmalig in dieser Dimension in Deutschland realisierte Holz-Hybrid-Bauweise bekannt ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!