News RSS-Feed

06.05.2022 Challenger Bank bunq wird zweitgrößte Neobank in der EU

bunq begrüßt 5,4 Millionen neue Nutzer*innen in seiner Community nach Übernahme des belgischen Fintechs TriCount, was bunq zur zweitgrößten Neobank in der EU macht. Neu sind auch verschiedene Features für Privat- und Geschäftskund*innen, unter anderem der bunq Jackpot, mit dem niederländische, deutsche und französische Nutzer*innen durch die Nutzung der bunq-App jeden Monat drei Chancen haben, 10.000 Euro zu gewinnen.

Nach seiner Series A-Finanzierungsrunde im Juli 2021 - der größten in der europäischen Fintech-Geschichte - machte bunq deutlich, dass es sein Kerngeschäft durch Fusionen und Übernahmen vorantreiben möchte. Durch die Übernahme von TriCount erhalten Millionen von Nutzer*innen nun einfachen Zugang zu einer Vielzahl von Funktionen, um die alltägliche Geldverwaltung vereinfachen.

Ali Niknam, CEO und Gründer von bunq, sagt: “Das Streben von TriCount nach Einfachheit, Transparenz und Gemeinschaft deckt sich perfekt mit unseren eigenen Werten. Ich freue mich sehr, dass wir den Nutzer*innen von TriCount viele neue Möglichkeiten bieten können, die ihr Leben leichter machen!“

Jonathan Fellon, CEO und Mitgründer von TriCount, sagt: “Wir stehen voll und ganz hinter den Zielen von bunq und sind sehr stolz darauf, ein Teil davon sein zu können. Ich bin begeistert von den vielen Optionen, die sich unseren Nutzer*innen dadurch bieten.“

bunq Jackpot

Neu ist auch der bunq Jackpot, bei dem die Nutzer*innen monatlich drei Chancen auf einen Gewinn von 10.000 Euro haben. Die Gewinnchancen erhöhen sich jedes Mal, wenn sie ihre bunq-Karten zur Zahlung nutzen, wenn sie ihre Freund*innen zu bunq einladen, und wenn sie Geld auf ihr bunq-Konto einzahlen und dort verwahren.
bunq Jackpot ermöglicht es den Nutzer*innen, einen Ausgleich zwischen den historisch niedrigen Geldmarkt-Zinsen und risikoreicheren Investment-Alternativen zu finden. So bietet sich die Option, einen Mittelweg zu finden und eine hohe Rendite auf ihr Geld zu erhalten, ohne jegliches Risiko oder Aufwand.

Neue Features für Privat- und Geschäftskunden

Die App enthält neue Features für Privat- und Geschäftskunden, wie die Optimierung des des Home- und des Community-Tabs.

Im Home-Tab können die Nutzer*innen nun ihre Konten, Karten und weitere Features in Ordnern gruppieren und die App so an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Zum ersten Mal wird es damit Bankkund*innen ermöglicht, alle ihre persönlichen, geschäftlichen und mit einer Gruppe geteilten Finanzen in einer App und von einem Bildschirm aus zu verwalten.

Der Community-Tab baut bunqs Grundprinzipien weiter aus, nach denen den Nutzer*innen eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von bunq zukommt. Ab sofort können sie direkt mit bunq und der Community interagieren, Beiträge teilen und darauf antworten. Durch die Möglichkeit, Wissen zu teilen und Artikel zu bewerten, können erstmals persönliche Erfahrungen von Kund*innen einen positiven Einfluss auf alle anderen Mitglieder haben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!