News RSS-Feed

05.05.2022 Deutsche Reihenhaus baut Wohnpark bei Erlangen

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Bubenreuth. Auf einem 5.300 Quadratmeter großen Grundstück entstehen im Wohnpark „An der Regnitz“ 40 Eigentumswohnungen im Mehrfamilienhaus „Stadtleben“. Das Quartier verfügt über eine klimaneutrale Versorgung und wird in serieller Bauweise mit einem Projektvolumen von 13,8 Millionen Euro errichtet.

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Bubenreuth ist ein Wohnort von höchster Lebensqualität für Jung und Alt. Der Trend unterstreicht, dass immer mehr Menschen die gute Infrastruktur und die Angebote an der Grenze der Metropolen zu schätzen wissen und sich hier dauerhaft niederlassen. In zentraler Lage in der Gemeinde bieten wir nun allen Zielgruppen die Chance auf ein Eigenheim, das sowohl ökonomisch als auch ökologisch nachhaltig ist.“

Angeboten werden fünf verschiedene Wohnungsgrößen zwischen 43 und 91 Quadratmetern Wohnfläche. Die Preise starten für das Modell „43 m² Lieblingsplatz“ bei 204.990 Euro und gehen hin bis zu 439.990 Euro für die Wohnung „91 m² Komfortzone“.

Die Bauarbeiten auf dem Gelände der vormals als Tennis-Anlage genutzten Fläche haben bereits begonnen. Im Laufe des Jahres 2024 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.

Seit zwanzig Jahren ist der Kölner Bauträger in Bayern tätig. In dieser Zeit wurden hier 1.200 Einfamilienhäuser gebaut, seit 2013 vermehrt auch außerhalb der Metropolregionen. Das Unternehmen betreibt ein Büro in Nürnberg, von dem aus weitere Projekte für das größte deutsche Bundesland geplant und realisiert werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!