News RSS-Feed

05.05.2022 KKR und Velero bauen Portfolio mit 1.625 Immobilieneinheiten aus

KKR, eine führende globale Investmentgesellschaft, und Velero haben den Abschluss einer Akquisition von 1.625 Wohnungen bekanntgegeben. Die überwiegende Mehrheit der erworbenen Immobilieneinheiten befindet sich in Nordrhein-Westfalen (NRW). KKR und Velero, eine voll integrierte Plattform für Wohnimmobilien und Asset Management, haben die Wohnungen von einem Familienunternehmen in NRW erworben. Die Transaktion folgt auf die Mitte Januar von KKR und Velero angekündigte Übernahme eines Portfolios von mehr als 14.400 Immobilieneinheiten im Rahmen des weiteren strategischen Ausbaus von Veleros Wohnimmobilienplattform in Deutschland.

Die Einheiten befinden sich vorrangig in den Städten Duisburg, Gelsenkirchen, Krefeld und Ahlen, mit weiteren Wohnungen in Bochum, Recklinghausen, Witten, Wuppertal und Hagen. Damit ergänzt das erworbene Portfolio die bereits bestehende Präsenz von Velero in NRW, dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands. Mit stabilen Mieten, einem robusten Arbeitsmarkt und einem starken gesamtwirtschaftlichen Umfeld verfügt NRW über einen besonders attraktiven Immobilienmarkt. Durch den Erwerb des Portfolios baut Velero die Präsenz in dieser Region weiter aus. Somit werden Effizienzsteigerungen im Asset-, Property- und Facility-Management ermöglicht und effiziente und hochwertige Dienstleistungen für die Mieter gewährleistet.

Thomas Lange, Co-CEO von Velero: "Nach der Akquisition des Portfolios von der Adler-Gruppe haben wir nun in Partnerschaft mit KKR ein weiteres strategisches Investment in Deutschland getätigt. Als Spezialist für die Neupositionierung von Wohnimmobilien werden wir die Qualität der neu erworbenen Wohnungen verbessern und Leerstände reduzieren. Die Wohnungen passen perfekt in unser Portfolio, da wir die meisten Standorte und Lagen durch eine bestehende lokale Präsenz kennen."

Infolge dieser Transaktion umfasst das Portfolio von Velero nun mehr als 25.000 Wohnungen in Deutschland, von denen sich mehr als 9.000 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen befinden. Die Mietverträge aller Mieterinnen und Mieter des Portfolios werden unverändert übernommen. So wird Velero weiterhin qualitativ hochwertigen Wohnraum zu bezahlbaren Preisen anbieten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!